Verwaltungsfachkraft (w/m/d)
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Beschreibung
Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Verwaltungsfachkraft (w/m/d) Finanzbuchhaltung
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● Job-ID: J000007135
● Bezahlung: BGr. A7 BayBesG bzw. EGr. 7 TVöD
● Bewerbungsfrist: 09.05.2024
● Zu besetzen ab: sofort
● Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
● Befristung: unbefristet
● Veröffentlicht: 18.04.2024
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.
Das sind Ihre Aufgaben
● Laufende Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung für mehrere Buchungskreise
● Erstellung des Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzüge, Überweisungen) und Freigabe im Banksystem
● Überprüfung der Datenübernahme aus den Vorsystemen hinsichtlich der Stamm- und Bewegungsdaten, Verbuchung der Schnittstellenmappen
● Verbuchung der Bankkontenauszüge
● Erstellung von Zahlläufen‚ Arbeiten in Rahmen von Abschlusserstellung, Analysen und Prüfungen
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie eine der folgenden Qualifikationen als
● Beamter/in (w/m/d) der 2. QE / Mittlerer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
● Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) (alternativ Fachprüfung I)
Als Quereinsteiger/in (w/m/d) bieten wir Ihnen für einen guten Einstieg den Beschäftigtenlehrgang I an. Voraussetzung hierfür ist:
● Eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/ -frau, Steuerfachangestelte/r (w/m/d)) oder
● Eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterqualifizierung bzw. Berufserfahrung
Die erfolgreiche Teilnahme am berufsbegleitenden Beschäftigtenlehrgang I ist Voraussetzung für die o.g. Eingruppierung.
Daneben verfügen Sie über
● Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
● Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie gewandtes und sicheres Auftreten
● Gute EDV Kenntnisse, besonders bei den MS–Office-Produkten, SAP Kenntnisse sind von Vorteil
● Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit
● Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
● Verhandlungsgeschick sowie verbindliche Umgangsformen
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
● Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
● Unbefristete Einstellung
● Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
● Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
● Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
● Bezuschussung des Deuts-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
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Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
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Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
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