Leitende/r Sachbearbeiter/in (w/m/d)

90491 Bayern - Nürnberg (Mittelfr)
15.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Leitende/r Sachbearbeiter/in (w/m/d) Heimverwaltung

beim NürnbergStift - Senioren-Wohnanlage Platnersberg Stellenanzeige merken

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● Job-ID: J000007137
● Bezahlung: BGr. A9/10 BayBesG bzw. EGr. 9B TVöD
● Bewerbungsfrist: 09.06.2024
● Zu besetzen ab: sofort
● Arbeitszeit: Teilzeit
● Befristung: unbefristet
● Veröffentlicht: 14.05.2024

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenarbeitsstunden.

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.

Das sind Ihre Aufgaben
● Leitung der dezentralen Heimverwaltung einschließlich Unterweisung der nachgeordneten Beschäftigten
● Erstellen und abrechnen von Kosten nach dem SGB XI (Stationäre Pflege), Abrechnung des §301, §39c, des §43b mit den Kranken- oder Pflegekassen
● Meldung an Pflegekassen und Sozialämter bei Einzug, Abwesenheiten, Auszug oder Tod der Bewohnenden sowie bei Sozialhilfebedarf
● Bearbeitung der offenen Posten (Kunden) sowie erstellen der Mahnungen und Kontakt mit der Rechtsabteilung
● Klären von Buchhaltungs- und Zahlungsanfragen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs für die Bewohnenden
● Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
● Erstellen der Statistiken und Berichte
● Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie mitwirken bei Sonderaktionen, Personalstandsmeldungen, Inventarverwaltung

Das ist Ihr Profil

Für die Tätigkeit benötigen Sie eine der folgenden Qualifikationen als

● Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder
● Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
● Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) oder
● Geprüfte/r Fachwirt/in (w/m/d) im Gesundheits- und Sozialwesen und mindestens zweijährige hauptberufliche einschlägige Tätigkeit

Daneben verfügen Sie über
● Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
● Freundliches, sicheres, verbindliches und gewandtes Auftreten
● Belastbarkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
● Fundierte MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse im Bereich der elektronischen Akte (DMS) sowie SAP Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
● Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
● Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
● Teamfähigkeitund interkulturelle Kompetenz

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
● Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabe-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11951576/?campaign=ebay_kleinanzeigen

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