Sachbearbeiter/in Personaldienstleistung
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Sachbearbeiter/in Personaldienstleistung (w/m/d)
beim Servicebetrieb Öffentlicher Raum, Abteilung Verwaltung, Sachgebiet Personal Stellenanzeige merken
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● Job-ID: J000007100
● Bezahlung: BGr. A7 BayBesG bzw. EGr. 8 TVöD
● Bewerbungsfrist: 19.05.2024
● Zu besetzen ab: sofort
● Arbeitszeit: Teilzeit
● Befristung: Unbefristet
● Veröffentlicht: 29.04.2024
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit.
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) bietet ein breit gefächertes Aufgabenspektrum: die Zuständigkeit reicht von Ampeln, Brücken und Grünanlagen über Straßen, Wege und Plätze bis zu Straßenbeleuchtung, Spielplätzen und Winterdienst. Mit dieser Vielfalt bietet SÖR Mitarbeiter/innen in kaufmännischen und Verwaltungsberufen ein attraktives Betätigungsfeld zur Mitgestaltung des Erscheinungsbildes der Stadt Nürnberg.
Das sind Ihre Aufgaben
● Vielfältige Aufgaben im Rahmen der Personalsachbearbeitung wie z.B. Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Sonderurlaube, Elektronische Arbeitszeiterfassung, Arbeitszeitvereinbarungen, Homeoffice usw. Prüfung, Erfassung und Pflege der für die Personalabrechnung und –verwaltung relevanten Daten in SAP-HCM, wie z.B. Lohnzuschläge, Winterdienst, Mitarbeiter-Stammdaten etc.
● Organisation, Bearbeitung und Überwachung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen
● Bearbeiten von Arbeits-/Wegeunfällen sowie Regressfällen inkl. ggf. deren Geltendmachung
● Ausbildung und Anleitung von zugewiesenen Auszubildenden in der Personaldienstleistung
● Ansprechpartner/in zu allen arbeits-, beamten- sowie sozialversicherungsrechtlichen Personalangelegenheiten
Das ist Ihr Profil
Für die Tätigkeit benötigen Sie eine der folgenden Qualifikationen als
● Beamter/in (w/m/d) der 2. QE / Mittlerer Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
● Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) (alternativ Fachprüfung I)
Als Quereinsteiger/in (w/m/d) bieten wir Ihnen für einen guten Einstieg den Beschäftigtenlehrgang I an. Voraussetzung hierfür ist:
● Eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung oder
● Eine Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterqualifizierung bzw. Berufserfahrung
Die erfolgreiche Teilnahme am berufsbegleitenden Beschäftigtenlehrgang I ist Voraussetzung für die o.g. Eingruppierung.
Daneben verfügen Sie über
● Gute Kenntnisse im Bereich EDV (MS Office) mit der Bereitschaft, sich in SAP einzuarbeiten
● Eigeninitiative, Organisations- sowie Verhandlungsgeschick
● Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie interkulturelle Kompetenz
● Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
● Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zu vernetztem Denken
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Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
https://www.stellenanzeigen.de/job/11793156/?campaign=ebay_kleinanzeigen
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
Telefon: +49 (0) 89 65 1076 100
Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999