Beziehbares Einfamilienhaus nebst Pool und Garage in guter Wohnlage

590.000 €

  • Wohnfläche 160 m²
  • Zimmer 5
  • Grundstücksfläche 1.043 m²
  • Haustyp Einfamilienhaus freistehend
  • Baujahr 1996
  • Provision Mit Provision

Standort

01689 Sachsen - Weinböhla

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Dieses Verkaufsabgebot ist ein freistehendes Einfamilienwohnhaus nebst Pool, Terrasse, Balkon und Kamin, welches sich in einer ruhigen Wohnlage von Weinböhla befindet.

Das Einfamilienhaus wurde im Jahre 1996 in einer massiven Konstruktion nebst Krüppelwalmdach mit Flachdachgaube aus Betondachsteinen errichtet. Es verfügt über ein Erd- sowie ausgebautes Dachgeschoss. Es ist nicht unterkellert.

Die Beheizung der Wohnräumlichkeiten erfolgt über eine Gaszentralheizung. Ein Kamin im Wohnzimmer ist noch zusätzlich vorhanden und lädt an kühlen Tagen zum Verweilen ein.

Das Grundstück mit einer Größe von cirka 1.043 qm ist vollständig eingefriedet. Der Garten befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Der Bodenrichtwert für das Verkaufsgrundstück beträgt bereits hier schon 275.352,- EUR (264,00,- EUR/qm).

Die Zustrecke Berlin-Dresden befindet sich in unmittelbarer Nähe. Es wurde ein Schallschutz in Form eines "Böschungshügels" errichtet.

Weitere objektbezogene Eckdaten:

Baujahr: 1996
Wohnfläche: zu ca. 160 qm
Zimmeranzahl: 5 zzgl. Waschküche, Sanitärbereiche, großer Flurbereich im Erd- und Obergeschoß mit "Büroecke" zzg. Abstellmöglichkeiten im Dachspitz und über der Garage
Grundstücksgröße: zu ca. 1043 qm
unregelmäßig geschnitten
Parkplatzmöglichkeiten: 1 Garage und 2 weitere Pkw-Stellplätze auf dem Grundstück vorhanden

Bauweise: massiv erbautes und freistehendes Einfamilienhaus mit Krüppelwalmdach und Betondachsteinen
teilweise Holz- und Kunststofffenster mit Isolierverglasung mit Rollläden
Bodenbeläge variieren aus Laminat und Fliesen
2 Bäder vorhanden (Erd- und Dachgeschoss), gefliest mit Dusche, Wanne und 2 Waschtische, normale Sanitärausstattung

Erschließung: Trinkwasser, zentrales Abwassersystem
Strom
Gas (Gaszentralheizung mit Warmwasser)

Käuferprovision: 3% inkl. gesetzl. MwSt.

Grundstücksfläche: ca. 1043 m²

# Lagebeschreibung
Das Einfamilienhaus befindet sich in einer guten Wohnlage von Weinböhla.

Aufgrund der guten Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln, seine Nähe zur Landeshauptstadt Dresden und den kleinstädtischem Charakter ist Weinböhla ein sehr beliebtes Wohnortziel. Man sagt jetzt schon, dass es Radebeul und Coswig rein infrastrukturell und kulturell in Nichts mehr nachsteht.

Die Stadtgrenze Dresden ist nur 12 Kilometer entfernt, dazwischen liegen eingebettet die reizvollen Hänge der Lößnitzweinberge um Radebeul. Weinböhla ist besonders kinderfreundlich. Im Ort gibt es vier Kindergärten, sowie eine Grund- und Realschule. Die Gymnasien sind durch Bus-, Straßenbahn- und S-Bahnverbindungen problemfrei und teilweise fußläufig erreichbar.

Alle Dinge des täglichen Bedarfs erhalten Sie durch eine zahlreiche Fach- und Supermarktansiedelung im Ortskern. Die "Straßenbahnlinie 4" zwischen Weinböhla und Dresden-Laubegast ist ebenfalls nur wenige Minuten von Ihrem neuen Zuhause entfernt.

# Energie
Wesentliche Energieträger: Gas
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1996
Letzte Modernisierung: 1996
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas

Anbieter-Objekt-ID: MH 12142

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters