Sanierbedürftiges Haus in Komitat Somogy / Ungarn

63.000 €

96052 Bayern - Bamberg
19.03.2024
  • Art Kaufen
  • Lage Ausland
  • Verfügbar ab März 2024
  • Online-Besichtigung Möglich

Beschreibung

Ein gemütliches Haus steht zum Verkauf in der Nähe von Balaton, Keszthely, Hévíz, Zalakaros, mit einem riesigen Garten und einem kleinen Bach am Ende. Die nahe gelegenen Jagd- und Angelgebiete machen Tapsony sehr attraktiv, aber auch Schulen, Krankenhäuser und Geschäfte sind leicht zu erreichen. Darüber hinaus ist es auch seinem Charme zu verdanken, dass Deutsche und Niederländer überwiegend Häuser im Dorf und auf der Straße kauften. Adria ist in 3,5 Stunden erreichbar, Budapest in 2 Stunden.

Auf einem stabilen Fundament errichtet und eines besseren Schicksals würdig, befindet sich das 70 qm große kleine Herrenhaus mit Gewölbekeller auf einem knapp 5.000 qm großen Grundstück.
Obwohl das Gebäude seiner Natur nach unter Denkmalschutz stehen sollte, ist dies nicht der Fall und bietet seinem künftigen Eigentümer somit mehr Möglichkeiten.
Unter dem um die Jahrhundertwende erbauten Haus befindet sich ein trockener gemauerter Gewölbekeller. Es gibt auch ein kleines Gebäude im Hof, das in einen Abstellraum oder eine offene Sommerküche umgewandelt werden kann. Die Garage ist 16 Quadratmeter groß.
Die Vorbesitzer haben vor 10 Jahren die Wasser- und Stromleitungen ausgetauscht, Gas liegt an der Straße, es gibt keine Kanalisation im Dorf. Das Anwesen erhielt einen neuen Betonsockel und dank der jetzigen Eigentümer eine Isolierung von unten und einer Seite. Das Mauerwerk des Hauses besteht aus Ziegeln.
Da es damals noch keine Dachrinnen gab, floss das Wasser auf die bereits ausgetrocknete Wand, man musste nur den Putz abschlagen und wieder anbringen.
Das Dach ist in gutem Zustand, es wurde vor 15 Jahren mit Ziegeln gedeckt. Die Beheizung kann mit Strom oder über den Schornstein mit Kamin oder Kachelofen erfolgen.
Es kann mit geringen Investitionen in ein schönes Haus verwandelt werden. Die Siedlung ist bei Ausländern sehr beliebt, da mehrere Häuser vermietet sind und daher auch eine ausgezeichnete Wahl für Investitionen sind.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren