Mercedes w124 200 TE Automatik Standheizung usw. Resttüv 7/24
1.890 € VB
- Marke Mercedes Benz
- Modell 200
- Kilometerstand 293.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung April 1992
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 118 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Juli 2024
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Servus 124er Fans.
Ich habe hier einen ehrlichen 200er Benziner ab dem 24. Mai abzugeben da ich bis dahin mein neues Auto bekomme.
Kein Rost versteckt, nix übertüncht und die Kampfspuren von 32 Autojahren sind alle sichtbar.
Generell glänzt der Lack nach dieser Zeit noch wie ein Spiegel, aber der übliche 124er Rost ist da.
In diesem Auto wurde gelacht, gegessen, getrunken, geraucht und noch Sachen gemacht die ihr gar nicht wissen wollt :-)
Ich bin damit in 3 Jahren viele viele chillige km gefahren. Ein mal hat das gute Stück mich verlassen weil eine Antriebswelle kaputt ging. Wurde natürlich erneuert. Letztes Jahr wurden die Hinterachsaufnahmen überprüft, dabei Durchrostung der Hinterachse festgestellt und diese gegen eine gute Gebrauchte Hinterachse getauscht. Grund für die Aktion waren inkontinente Leitungen Benzin, Hydraulik und Bremse, die ebenfalls alle ausgetauscht wurden.
Er springt bei jeder Temparatur an. Fährt immer noch wunderbar, kein Poltern, kein Klappern.
Der 200er Motor ist halt etwas brummig wenn man schneller unterwegs ist. Dampf hat er genug. Das Auto schaltet 124er typisch mal ruppig mal sanft, hat die üblichen Spannungsrisse in der Mittelkonsole und die fast immer übliche aufgeschürfte Sitzwange auf der Fahrerseite. Eben 124er :-) Das Leder an den Abdeckungen der Sicherheitsgurte geht ebenfalls ab.
Rost hat er hinten links am Radlauf, da war der Vorgängerin die Garage zu eng, da gibts auch eine kleine Delle. Einschweißradlauf vorhanden, gibts dazu. Wurde vor Jahren in einer Werkstatt im Norden schlecht repariert. Kotflügel vorne links gibts auch dazu, üblicher Rost über der Stoßstange. Rechts vorne geht noch. Heckklappe wurde scheinbar schon mal vom Vorgänger überarbeitet, sieht innen gut aus. Außen zwei kleine Aufblüher und innerhalb vom Stern ein paar Blasen. Am oberen Rand der Sacco Bretter bei den Türen das eine oder andere Bläschen. Das Blech an den hinteren Seitenfenster ist nicht durchgerostet.
Der Auspuff ist Eintragungsfrei und hat Papiere sowie einen schönen, dumpfen nicht allzu lauten Klang. Allerdings arbeitet das Metall beim Heiß werden und abkühlen mit einem vernehmlichen Plong :-)
Schiebedach funktioniert einwandfrei
Zentralverriegelung ebenfalls
Zuziehhilfe funktioniert auch
Klima hat er nicht
Standheizung hat er auch, funktioniert
Servo hat er ja Serienmäßig
Anhängerkupplung ist unübersehbar, Dose hab ich schon mal tauschen lassen weil die alte recht vergammelt war.
Auf dem letzten Foto ist der heutige Zustand mit den aktuellen Felgen. Ich habe gestern die Sommerreifen drauf machen lassen. Die Gullideckel gehören zu meinem Oldtimer, die sind nicht mit dabei.
Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben. Und noch ein Bild von hinten weil er so einen schönen Popo hat :-)
Probefahrt in 95100 Selb jederzeit gerne, Kaffee gibts auch, Tank ist bei Abholung voll..... Preisverhandlung wie in der "guten alten Zeit" am Auto, sonst gar nicht. Auch kein letzte Preis und hole für 500 € sofort blabla.
Wer sich die Arbeit mit dem Rost macht hat ein chices Auto. Aber ist schon einiger Aufwand, das sollte jedem bewusst sein. Und Tüv Durchsicht habe ich bisher auch keine machen lassen.
Fürs "H" wäre sowieso einiges zu machen, rentiert aber bei nur 120€ Steuer im Jahr beim 200er nicht. Ich habe noch einen 260er, nicht mal da hätte es sich rentiert. Da habe ich es nur gemacht weil die Versicherung günstiger ist. Steuer war gleich.
Aufgrund des Alters und der km Verkauf als Teileträger zum schlachten :-) ohne Garantie und Rückgaberecht.