Zylinder Polini 130 133 Vespa Rennzylinder PK V N S XL XL2 50 DR

Preis: 25 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Wallheckenweg 13, 26605 Niedersachsen - Aurich
Erstellungsdatum:
02.12.2016
Anzeigennummer:
564239473
Art:
Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

Tuning Zylinder Polini 130 133ccm. Passend für Vespa PK50 80 125 S XL und Xl2. V50 50N ET3 und PV.

Laufbahn ist gut ohne Riefen und Klemmerspuren. Das kleine, abgebroche Stück stört nur in der Optik die man nicht unter der Haube sieht :-)
Zum Betrieb einfach einen Kolben der 130ccm Zylinderklasse rein und los gehts.


Wenn ihr nicht den Doppelansaugstutzen habt einfach den Direkteinlass verschließen.

Ein paar Info´s:

And the Winner is- POLINI. Willkommen in der Smallframe Königsklasse.

Der POLINI 130ccm ist ein Allrounder, der für alle Einsatzzwecke geeignet ist: Vom entspannten Plug-and-Play Stadtcruiser mit 19/ 24mm Vergaser auf Drehschieber, bis hin zum stark überarbeiten Zylinder, Membraneinlass und 30mm Vergaser. Der POLINI ist DER Einsteigerzylinder in die bekannten ESC (Euro Scooter Challenge) Rennserien. Seit Jahren erfolgreich, zahlloser Sieger starker Zweikämpfe und Rennbattles. Hier wird einfach die optimale Basis für Zylinderbearbeitungen oder Conversions geboten.

7 Überströmer, ein solider ASSO Kolben mit 1,5mm Graugussringen, ermöglichen dem POLINI schon im Original sportliche 12,2 PS.

Echte Höhenflüge werden mit handfester Zylinderbearbeitung wie abdrehen, höher setzen und Kanalbearbeitung möglich. Dann spätestens sollten aber Kolben und –ringe den hochwertigen GRAND-SPORT Kolbenringen oder dem GRAND-SPORT Kolben weichen.

Um die Steuerzeiten sportlich anzupassen, den POLINI Zylinder höher zu setzen oder Kompressionshöhen auszugleichen, haben wir auch extra Fußdichtungen in diversen Stärken im Programm. Um die Überströmer maximal und auch symmetrisch aufzufräsen, den etwas ungünstigen Absatz am Zylinderfuß abdrehen und entsprechend starke Fußdichtung/Spacer als Ausgleich einbauen.

Noch mehr Leistung holt man mit den CNC bearbeiteten MMW Zylinderköpfe aus dem POLINI.

Bei der Membranansaugstutzengröße ist bei POLINI leider mit 24/ 25mm Schluss. Wer hier etwas Größeres wünscht, muss selbst aktiv werden. Die wieder wachsende Drehschieber-Fangemeinde kann für V50/PV/ET3 2-Loch und ab einer Vergasergröße von 28mm auf den FALC oder den PARMAKIT Ansaugstutzen zurückgreifen.

Tip: Wer von langjährigen Tuningerfahrungen profitieren und sich Lehrgeld sparen will, greift am besten auf die überarbeiteten Worb 5/POLINI Conversions zurück.

Fazit: Zeitloser Zylinder, der auch heute noch erfolgreich seine Zähne zeigt. Drehmoment von unten, idealer Einsteiger für alle, die auf Leistung und Haltbarkeit Wert legen. Zuverlässiger Tourer und idealer Wunschkandidat für den zwei Personen Betrieb. Mit dem richtigen Equipment und der passenden Bearbeitung sind Leistungen jenseits der 20 PS gut möglich.


Verkauf erfolgt von Privat. Ohne Jegliche Garantie, Gewährleistung, Wandlung, Minderung oder Umtausch!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

  • Vespa PK 50 Zylinder Niedersachsen - Celle Vorschau

    Vespa PK 50 Zylinder

    Gebrauchter PK 50 Zylinder der einen leichten klemmer hatte. Die riefen im Zylinder sind nur...

    10 €
    29227
    Celle
    18.10.2016
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.