Zweitfamilie / Betreuung für Hund, Raum HMÜ / Kassel / Göttingen

1 € VB

34346 Niedersachsen - Hann. Münden
14.01.2022

Beschreibung

Mein Name ist Nina und ich suche für meinen Hund Bobby eine Betreuung bzw. im Idealfall eine Zweitfamilie. Bobby wird Mitte April 3 Jahre alt, er kam im Alter von 8 Monaten aus dem Tierschutz aus Bulgarien zu mir.

Bobby ist eine lustiger Quatschkopf, der alle Menschen abgöttisch liebt, die zu seinem Rudel gehören. Er liebt es über Wiesen und Felder zu flitzen und stolz die größten Stöckchen umher zu tragen. Besonders abends mag er den Körperkontakt zu "seinen Menschen" und genießt die Streicheleinheiten. Da dies in einer Pension nur schwer bis gar nicht umsetzbar ist suche ich für ihn eine Zweitfamilie mit Hundeerfahrung.

Bobby ist ein unsicherer Hund, der Menschen an seiner Seite braucht, die konsequent und durchsetzungsstark sind. Wir arbeiten seit über einem Jahr mit verschiedenen Trainern und haben bereits großartige Erfolge erzielt. Seine Zweitfamilie sollte in der Lage sein entsprechendes umzusetzen. Punkte an denen wir derzeit arbeiten sind z.B. Begegnungen von anderen Hunden an der Leine und territoriales Verhalten zuhause. Wird Bobby nicht entsprechend geführt und eingeschränkt, dann kann es passieren, dass er im Übersprung schnappt. Dies sollte seine Zweitfamilie händeln können. An einen Maulkorb ist Bobby gewöhnt. Wir setzen diesen situativ ein, um verschiedene Situationen gemeinsam gut zu meistern.

Grundsätzlich suche ich eine Person / Familie ohne "zu viel Action", da Bobby seine Pausen im Alltag benötigt, um entspannen und alles erlebte im Schlaf verarbeiten zu können. Ein Zweithund wäre kein Problem, sofern die Chemie zwischen den beiden stimmt.

Ich suche eine Familie, die sich einen eignen Hund wünscht, jedoch selbst keine 365 Tage Zeit für einen Hund hat, eine Familie, die Freude an Bobby hat und es genießt mit ihm zu toben und zu kuscheln. Die Betreuung wäre nach Absprache, von mehreren Tagen bis hin zu mehreren Wochen.

Alle Kosten (Futter, Tierarzt, Versicherung) werden von mir übernommen.

Solltest Du Dich / Solltet Ihr Euch angesprochen fühlen, dann schreib(t) mir gern ein paar Infos zu Dir / Euch. Sollten die Rahmenbedingungen passen, dann freuen Bobby und ich uns darauf Dich / Euch kennenzulernen. :-)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters