Zündapp KS 50 Watercooled 530 + Originalpapiere ! – GTS CS 80 125

5.800 € VB

94032 Kr. Passau - Passau
25.04.2024
  • Art Mofas & Mopeds
  • Marke Zündapp
  • Kilometerstand 2.095 km
  • Erstzulassung März 1977
  • Hubraum 50 ccm
  • Leistung 6 PS
  • Getriebe Manuell

Beschreibung

Hallo zusammen,

biete hier wegen Zeitmangel unsere Zündapp KS 50 WC zum Kauf an,

Es handelt sich um die seltene und nur 1 knappes Jahr gebaute Typ 530-01 aus dem Jahre 1977
Erkennbar vorallem an der Ausführung ohne Blechheck sowie dem kleinen Zylinder – also dem direkten Nachfolger der 517er Modelle

- Als Highlight sind sogar noch die Originalpapiere vorhanden!!

- Motor und Rahmen sind nummerngleich und auch die Original Typenschilder sind dran!

Das Moped wurde vom Vorbesitzer umfangreich instandgesetzt.

2014 wurde die Zündapp komplett neu lackiert und dann auch 2 Jahre aktiv gefahren. Der Tacho wurde damals genullt und hat im Moment einen Tachostand von 2095KM.

- Tank innen sauber und noch im originalen Chrom

-Sitzbank Original Denfeld und sehr gut erhalten!!

-Bremspumpe, Leitung und Bremssattel neu!

-viele seltene Originalteile verbaut wie z.b. Gepäckträger,
Stoßdämpfer von Sebac, das komplette Cockpit, Scheinwerfer von ZKW, Brembo Bremsscheibe, Original RMF Kühler usw….

-4 fach Blinkanlage mit seltenen Ulo Typ 284 Blinkern.

Im Herbst 2019 kurz vor unserem Erwerb wurde dann in der Fachwerkstatt nochmal die komplette Technik überholt - diese war bis dato noch unberührt und der Motor ungeöffnet.

Gemacht wurden:

- komplett neu verkabelt – Tacho, Drehzahlmesser, Beleuchtung – alles funtioniert.

-Kokusan Zündanlage – Polrad feingewuchtet – komplett wartungsfrei!!

-Reifen Neu vorne und hinten – Luftfilter Neu, Vergaser neu

-Motor komplett überholt – Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Simmerringe, Kupplung usw.

- Zylinder ist Original und wurde gehohnt – Kolben Original Neu von Kolbenschmitt!!!

Für die Motorüberholung ist eine Rechnung von fast 700€ vorhanden!!!!

Die Zündapp wurde nach dieser Überholung noch keine 10 Kilometer bewegt und stand immer trocken bei uns in der Garage – der Motor sollte also noch eingefahren werden.

Was noch gemacht werden sollte:

-Der Akku für die Blinker und die Hupe sollte nach der längeren Standzeit mal geladen werden, die Blinkanlage geht momentan nur sehr sehr schwach!

-Das Moped stammt aus dem Flachland, je nach Wohnort könnte man die Übersetzung etwas verringern ( verschiedene Ritzel wären vorhanden. )

Ansonsten sollte alles passen und auch der TÜV dürfte kein Problem sein. Der Motor springt sehr gut an und läuft tadellos, ich bin gestern extra nochmal ein Stück damit gefahren.

Ölstand, Reifendruck und Kühlerflüssigkeit habe ich auch konrolliert – alles paletti! Bremsen und Federung funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Perfekt zum Start in den Frühling!! Und zudem ein schöner wertbeständiger Oldtimer!

Eine Besichtigung ist jederzeit möglich.

Bei ernsthaftem Interesse bitte direkt anrufen.

0170-4712273

MFG

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren