Yamaha FZS600 - Lückenlos SCHECKHEFTGEPFLEGT - EZ 2003

2.222 €

45478 Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr)
19.07.2022
  • Art Motorräder
  • Marke Yamaha
  • Kilometerstand 105.000 km
  • Erstzulassung 2003
  • Hubraum 599 ccm
  • Leistung 95 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis Mai 2025

Beschreibung

Das Motorrad war bis 2021 in 1.Hand - wurde dann von mir übernommen. Leider bin ich mit 193cm Körpergröße etwas groß geraten für das Modell - weshalb ich wieder zurück wechsele auf einen Großroller vom Typ SUZUKI Burgman.

Die STOLZE LAUFLEISTUNG von zur Zeit 105.000 KM - meiner 600er FAZER - wurde ohne jeden Ausfall + ohne jeden Mangel erreicht - das schafft nicht jedes Motorrad.

Das Motorrad ist - natürlich UNFALL-FREI - + zu 100% im ORIGINAL-ZUSTAND - mit sehr vielen EXTRAS AUSGESTATTET - alles im GESAMTPREIS von 2222,22 EURO (VB) enthalten.

Gesammelte Rechnungs- + WARTUNGSBELEGE für- MEHRERE TAUSEND EURO - in einem Ordner zusammengestellt - werden dem Käufer übergeben. Alle Original-Schlüssel, deutsche BEDIENUNGSANLEITUNG, deutsches SCHECKHEFT MIT 15 EINTRAGUNGEN der YAMAHA-WERKSVERTRETUNG, das original Prospekt für das 600er FAZER Modell aus 2003 = FACELIFTMODELL gibt es dazu. ALLE ABE + Gutachten für das Modell selbstverständlich - vorhanden. ALLE TüV-Berichte (mängelfrei) seit ERSTZULASSUNG vollständig - vorhanden.

Aber DAS BESTE - IST IMMER NOCH DER STETS ZUVERLÄSSIGE MOTOR - auch mit aktuell 105.000 KM Laufleistung - es würde mich nicht wundern wenn - mindestens 250.000 KM - mit dem 1.Motor möglich sind. Der Motor ist zu 100% dicht + verbraucht -weniger als 0,1 L Öl - auf 1000 Km, was dem NEUZUSTAND bei Auslieferung entspricht. Jährliche Inspektion in Fachwerkstatt - macht sich auf lange Sicht - doch bezahlt, kostet aber.
*
Sie sehen selber - DIESES MOTORRAD - hat eine SEHR GUTE HISTORIE + einen fairen Preis.

Ein Preis für den HEUTE - allenfalls ein E-Bike, mittlerer Preisklasse, erhältlich ist.( Dann aber mit einer - sehr bescheidenen Reichweite + ebenso bescheiden Fahrleistungen)

Dann doch besser ein RICHTIGES MOTORRAD - wie die HIER - angebotene 600er FAZER - von Yamaha.
*

An Extras sind vorhanden + werden mit übergeben:
1. ALARMANLAGE - SEHR LAUT
2. Automatisches Ketten-Schmiersystem = SCOTTOILER
3. STAHLFLEX-BREMSLEITUNGEN
4. in Motorradfarbe lackierter Kettenschutz -mit Innenkotflügel- am Hinterrad
5. Heckträger - für eine Gepäckrolle (oder alternativ) Topcase
6. MotorSCHUTZ Bügel - schwarz
7. Ladebuchse für ein - externes - Ladegerät

Ach ja, nicht unerwähnt sollte bleiben - ALLE VERSCHLEIßTEILE - sind in einem SEHR GUTEN ZUSTAND - KEINE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN - bis auf den KAUFPREIS - erforderlich.

Es sind METZELER ROADTEC - Premium-Reifen - montiert.

KEINE PREISVERHANDLUNGEN am Telefon, besser direkt einen BESICHTIGUNGSTERMIN vereinbaren.

Fahrzeug steht in 45478 Mülheim an der Ruhr - regelmäßiger Standort, sicher + wettergeschützt - in Einzelgarage.

Fahrzeug kann während der Saison (SAISONKENNZEICHEN 04-11) probegefahren werden.

BEI VERKAUF - übernehme ich noch die 2023 fällige TüV Vorführung. Dabei garantiere ich - eine MÄNGELFREIE TüV + AU Vorführung - ohne Probleme, welche - JEDERZEIT ab, 14.04.2023 - möglich ist. Somit übergebe ich ihnen dann - zum Übergabezeitpunkt - ein insgesamt 25 Monate - TüV+AU freies Motorrad.

Idealerweise ist der - nächste Fahrer / in - nicht größer als 180/185 cm, mit meiner eigenen Körpergröße von 193cm fühle ich mich bereits zu groß für eine 600er Fazer.

Vielleicht bin ich aber auch bereits zu alt für ein solches sportliches Fahrzeug - zumindestens - wenn man körperliche Einschränkungen hat.

Was die wenigsten wissen: Diese 600er FAZER besitzt - bereits SERIENMÄßIG - die BESTEN BREMSEN ALLER 600er Modelle - nämlich die Bremsen vom R1 Modell von YAMAHA - also die Bremsen vom 1000er Modell !!! -

Das bedeutet somit = immer den kürzest möglichen Bremsweg - bei MEHR ALS AUSREICHENDEN RESERVEN - wie man es ansonsten nur vom hubraumstärkeren -1000er Modell- gewöhnt ist.

In der Zeit vom 14.01 - 13.04.2023 - nur per Email erreichbar.

Motorrad, Sporttourer
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 4/2003
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 5/2025
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Rot Metallic
Antriebsart: Kette

Ausstattung
Elektrostarter, Katalysator, Scheckheftgepflegt, Scheibe, Sturzbügel

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter
Jörg Lohkamp
45478 Mülheim an der Ruhr
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 01523 4780204
2. Tel.-Nr.: +49 01523 4780204


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren