Yoshi - ein arabischer Wirbelwind

Preis: 240 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
60311 Frankfurt (Main) - Altstadt
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563439290
Art:
Weitere Katzen
Alter:
älter als 8 Wochen
geimpft und gechipt:
Ja
Muttertier kann besichtigt werden:
Nein

Beschreibung

In seiner Pflegestelle wird Yoshi die meiste Zeit "Affenkind" genannt. Genau das ist er nämlich: ein kleiner, frecher, lebenslustiger, superverspielter Affe!

Yoshi stammt aus dem Auslandstierschutz. Als er Anfang Dezember zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter auf einem Fischergelände entdeckt wurde, konnte davon noch keine Rede sein. Yoshi schleppte sich mit Mühe auf drei Beinen. Das vierte Beine war schrecklich geschwollen und etwa doppelt so dick wie das andere Vorderbein. Da er in diesem Zustand nicht jagen konnte, war er stark abgemagert. Zusammen mit seinen beiden Geschwistern und seiner Mutter wurde er mit Hilfe von automatischen Fallen gefangen und zum Tierarzt gebracht. Die ganze Familie wurde wegen Infektionen im Mund behandelt, die Mutter anschließend kastriert und auch Yoshi nach einer guten Woche in der Tierklinik mangels Pflegestelle wieder freigelassen. Als seine Retterin einige Tage später nach ihm schaute, war die Situation noch schlimmer als zuvor....Für Yoshi ging es erneut zum Tierarzt - zusammen mit seiner Schwester, die sich schon Tage zuvor in einem Fischernetz verheddert haben musste und wohl nicht mehr viel länger überlebt hätte.

Yoshi wurde schließlich mit einer sehr schweren Knochenentzündung diagnostiziert. Es war unklar, ob die Antibiotika-Behandlung anschlagen und er sein Bein behalten kann. Mit jeder Woche ging es dem kleinen Racker besser. Er begann sein Bein vorsichtig zu belasten und kam immer öfter zum Spielen aus seinem Versteck unterm Waschbecken im Badezimmer seiner Pflegestelle hervor. Mittlerweile ist Yoshi zu einem kleinen Wirbelwind mutiert. Er sprintet mit quietschenden Pfoten um die Kurven, stürzt sich von einem Spielzeug aufs nächste und ist, bis er sich ausgepowert hat, nur schwer zu stoppen. In Sachen Temperament macht der kleine Arabian Mau Kater seiner Rasse also alle Ehre. Und auch sein Aussehen entspricht mit dem markanten Gesicht und den großen Ohren dem seiner Artgenosse aus der Wüste.
Auch den Kontakt mit Menschen weiß er zwischenzeitlich zu schätzen. Wenn man schnell auf ihn zugeht, weicht er manchmal noch zurück. Das wird sich aber noch legen. Schon jetzt schmeißt er sich, sobald man ihn streichelt, genüsslich auf den Boden und wälzt sich von einer Seite zur anderen. Dabei schnurrt er wie ein kleiner Traktor und fiepst, wenn man vorzeitig aufhört.

Yoshi ist noch ein Kitten und hat sehr viel Energie. Er versteht sich mit den älteren Katzen in seiner Pflegestelle gut, würde sich aber idealerweise über einen Spielgefährten in ähnlichem Alter freuen. Er lebt in seiner Pflegestelle in reiner Wohnungshaltung mit Zugang zu einem gesicherten Balkon.

Yoshi ist etwa 4-5 Monate alt, gechippt, geimpft und wird in Kürze kastriert.

Der "Preis" dient zur Deckung eines Teils der Transportkosten. Kontakt zu diversen "Adoptivfamilien" in und um Frankfurt kann als Referenz jederzeit hergestellt werden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.