Williams Flipper Lamp Matrix Tester

29 €

+ Versand ab 7,90 €
52428 Nordrhein-Westfalen - Jülich
12.05.2024
  • Art Weiteres Sammeln

Beschreibung

Nur 1 x benutzt.

TESTVORRICHTUNG WILLIAMS SYSTEM 9-11 LAMPENMATRIX
77-DB01-012-S911
Lampenmatrix-Simulator-Testvorrichtungsplatine für Williams Pinball System 9-11-Spiele.

Simuliert die Spielfeldlampenmatrix mithilfe einer kleinen 8x8-LED-Matrixanzeige und ermöglicht Ihnen die schnelle Isolierung eines kontrollierten Lampenproblems. Kompatibel mit Williams System 9 bis 11 Spielen und Data East. Eingeschränkte Kompatibilität mit Sega/Stern „Whitestar“- und SAM-Systemen. Kabelbaum im Lieferumfang enthalten.

Funktioniert entweder auf der Werkbank oder mit in der Maschine montierten Hauptplatinen. Diese komplett montierte Platine beinhaltet einen vormontierten Kabelbaum.

Wählen Sie aus den folgenden verwandten Artikeln für Maschinen der Williams-System-3-7- oder Williams-/Bally-WPC-Generation aus.

Lampenleistung auf dem Prüfstand testen

Beim Testen einer im Spiel montierten Treiberplatine ist keine zusätzliche Stromversorgung zum Betrieb der LED-Matrixplatine erforderlich. Für Prüfstandstests müssen Sie den Stromeingangsanschluss der Lampenmatrix auf Ihrer Treiberplatine mit Strom zwischen 5 und 18 Volt Gleichstrom versorgen.

Bei System 3-7 erfolgt der Stromeingang der Lampenmatrix am Anschluss 2J4. Bei System 9-11 erfolgt der Stromeingang der Lampenmatrix am Anschluss 1J4.

WPC89- und WPC95-Boards verfügen über ein integriertes Netzteil, und wir stellen derzeit keine Anleitungen zum Testen der Lampenmatrix außerhalb einer Maschine zur Verfügung.

Testen mit der Diagnoseplatine

Die LED-Matrixplatine simuliert den Kabelbaum der Spielfeldlampe, d. h. jedes Mal, wenn eine Lampe auf dem Spielfeld ein- oder ausgeschaltet wird, reproduziert eine LED auf dem Matrixblock dies. Dies geschieht in jedem Modus, der die geschalteten Lampen betreiben würde: Anziehungsmodus, Gameplay oder über die Diagnoseroutinen der CPU-Platine.

Befestigen Sie einfach den 16-Pin-Stecker an der Testerplatine und die beiden 8-Pin-Stecker an der angegebenen Stelle an Ihrer CPU/Treiberplatine. Dies sind die normalen Lampenmatrix-Verkabelungsanschlüsse, die Ihre gesteuerten Spielfeldbeleuchtungen mit den Platinen verbinden.

Im Allgemeinen hängt ein Problem mit der CPU/Treiberplatine mit einer vollen Lampenreihe oder -spalte zusammen. Eine einzelne defekte Lampe ist normalerweise kein Platinenproblem, sondern ein Kabelbaumproblem. Probleme mit Leiterplatten werden durch funktionsunfähige ganze Zeilen und/oder Spalten angezeigt, oder sie werden gesperrt, wenn sie abgeschaltet werden sollten. Sobald Sie eine fehlerhafte Lampe oder Säule identifiziert haben, beginnen Sie mit der Rückverfolgung bis zu den Komponenten auf der Platine. Solche Reparaturen auf Komponentenebene sollten von erfahrenen Platinenreparaturtechnikern durchgeführt werden.

Die Testerplatine ist in die gleiche Richtung ausgerichtet wie die Lampenmatrixdiagramme in Ihrem Spielhandbuch – Spalte 1 im Diagramm ist die Spalte ganz links auf der Testerplatine. Zeile 1 im Diagramm ist die oberste Zeile des Testers. (Es sei denn, Sie haben es umgekehrt verkabelt).

Sehen Sie sich Cary Hardys Aufschlüsselung zur Verwendung unserer Lamp Matrix Feature-Produkte an!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren