Wer kennt sich gut aus mit Solar-Inselanlagen?

21683 Niedersachsen - Stade
24.11.2022

Beschreibung

Wie spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken, uns eine kleine Inselanlage zuzulegen, zusammenzustellen.
Die Motivation ist es, einerseits Strom einzusparen, andererseits auch, um für den Fall der Fälle Notstrom zu haben.
Es soll damit nicht das ganze Haus versorgt werden.
Aber unterm Strich sollte sich die Investition schon rechnen.

Auch wenn wir schon das Inet zum Thema abgegrast haben, haben wir uns noch nicht konkret entscheiden können wie so eine Anlage für unsere Zwecke aussehen, dimensioniert sein müßte.

Vornehmlich stellt sich uns die Frage: Sich selber das so zusammenzustellen aus den Komponenten wie wir uns das vorstellen...oder doch lieber auf ein Komplettangebot zurückgreifen.
Angeboten wird ja viel...und preislich gibt es auch je nach Anbieter erhebliche Unterschiede.

Kurzum, wir suchen jemanden, der sich auskennt und uns bei der Entscheidungsfindung behilflich sein kann.

Was wir uns vorstellen:

2 - 4 Panels
passender Solarladeregler
geeigneter Wechselrichter
LiFePo4 Speicher, alternativ ggf. auch Naßbatterien
3 - 4 KW, um auch mal Garäte mit 2.500 W zu betreiben

Wer kann uns behilflich sein?

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren