VW T5 California Comfortline, kein T6 Coast, TAUSCH Camper Van

45.900 €

31655 Niedersachsen - Stadthagen
03.05.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell T5
  • Kilometerstand 125.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung April 2015
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 140 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Van/Bus
  • HU bis September 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro5
  • Außenfarbe Braun
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Anhängerkupplung
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Tausch gegen „Campervan“ möglich. Mindestens 185cm Stehhöhe und Klima im Fahrerhaus. Alter/Km zweitrangig. Zuzahlung beiderseits möglich.

Da ist er- unser Cali der seines gleichen sucht.
Ein 140PS‘ler - ein traumhafter Motor der noch haltbar ist und sorgenfreies fahren beschert besonders in Verbindung mit dem manuellen Getriebe.
Lange haben wir diese Kombination, eine seltenen Farbe wie dem umwerfenden Toffee-Braun und einer umfangreichen Ausstattung gesucht..2019 durften wir ihn unser nennen.

04/15 0-9tkm erste Hand VW AG = Werksangehöriger

11/15 9-90tkm Vorbesitzer, Jahrgang 1960. Hat den Bulli nur für den Urlaub genutzt und ihn bei dem VW Händler gekauft, wo er ihn auch wegen Umstieg auf einen Grand California abgegeben hat.

08/19 ab 90tkm bei uns - direkt beim Vertragshändler geholt, wo er bis dahin gepflegt wurde. Kleines familiäres Autohaus.

SH-gepfl. bei VW bis 110tkm 08/21. Danach fingen die Optimierungen an. Diese wurden alle von mir und Fachfirmen durchgeführt, die jeweils auf ihrem Gebiet Spezialisten sind.
Ich bin gelernter KFZ-/Motorradmech. und kann unsere Fahrzeuge nur schwer aus der Hand geben - bin generell immer dabei.

Da der letzte Eintrag im Scheckheft von der Laufleistung noch nicht lange her ist, wäre es für den Nachbesitzer kein Problem es bei VW weiter zu führen.

In unserem Besitz wird er mehr als penibel gepflegt. Z.B Ölwechsel pro Saison - vorletzter bei 116tkm und letzter bei 122tkm.
Trotz kurzer Intervalle, Longlife Öl (Castrol 5W30).
Alle anderen Dinge auch immer frühzeitig geprüft/wechselt.

Für alle die die Kinderkrankheiten googeln:
Kurz nach Kauf konnten wir das ZMS etwas wahrnehmen. Sofort beim VW Händler auf Garantie wechseln lassen.. in diesem Zuge die Kupplung auch mit ersetzen lassen, auch wenn sie noch gut war.

Zu der Serienausstattung schreibe ich nichts, ich erwähne nur die Sonderssachen die aus meiner Sicht wichtig sind.

Elektr. Dach - Zeltbalg 3 Fenster
Heckdusche
Bi-Xenon
Tempomat
RNS510 Navi
3 Zonen Klimaaut. - vo+hi
MFL
Sitzhzg
Standhzg
Totwinkelassist
Abnehmbare AHK - nie in Gebrauch

Sonderumbauten die diesen California hervorheben und das Fahrverhalten in einen Traum verwandeln. Dazu aus unserer Sicht optisch dermaßen aufwerten, dass wir überall auf den Bus angesprochen werden.

2021 professionelle Lackaufbereitung samt Keramikversiegelung.

Original Fahrradträger schwarz gepulvert

H&R Deep Gewindefahrwerk inkl. neuer Domlager, Spurstangenköpfe,Traggelenke von Meyle bei 114tkm
Verschleißteile nur vorsorglich

Venti-R 20“ bei 115tkm

Wagner LLK und Softwareoptimierung von der RS-Klinik. Individuelle Software von einem Fachmann. Dort wird das Fahrzeug geprüft, Eingangsmessung durchgeführt, abgestimmt, Ausgangsmessung. Im Anschluss bin ich ca 500km gefahren und wir haben noch eine Messung durchgeführt.. es wurde nochmal alles angepasst um eine optimale Leistung bei kompletter Langlebigkeit zu gewährleisten. Der Bus hat nun 174PS/420NM und verbraucht im Schnitt 7,8-8L bei unserer Fahrweise.
Der LLK wurde verbaut, weil der originale nicht gut funktioniert und der Bus bei warmen Temperaturen schon im Komponentenschutz fährt. Die Softwareoptimierung ist nicht zum „rasen“ gemacht worden, sondern um einfach ein angenehmes mitschwimmen auf der Autobahn und den Urlaubsfahrten zu gewährleisten und dem Motor was gutes zu tun.

Powerflex PU-Buchsen verstellbar -120tkm

H&R Stabis vorn und hinten -120tkm

Spureinstellungen

Der Bus fährt sich unglaublich gut. Kein poltern, kein schlagen. Er ist direkt und stramm, dabei so komfortabel das wir es lieben mit ihm zu starten.

Verkaufsgrund
Wir möchten umsteigen.. möchten, nicht müssen. Wir wollen in Richtung „Grand California“. Der T5 sollte im Alltag fahren, doch dazu kam es nie. Er bekam ein Saison-Kennzeichen und lebt zwischen den Urlauben in der Garage. Keine Komponente hat einen Winter gesehen. Da wir ihn nur für Urlaube nutzen, wollen wir uns vergrößern.
Der Preis ist fest, da wir ihn bei Nichtverkauf weiter fahren.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren