VW T3 Karmann Gipsy Wohnmobil 2.1 WBX H-Zulassung Porsche Fuchs

35.000 €

 36284 Hessen - Hohenroda
09.01.2022
Anzeigennr.: 1877519907

Details

  • Art Alkoven
  • Marke Volkswagen
  • Kilometerstand 178.000 km
  • Erstzulassung Juni 1983

Beschreibung

Würde mich ggf. von meinem VW T3 Karmann Gipsy trennen. Wir waren gerade mal wieder 4.000 km damit durch Südeuropa unterwegs. Wie immer gab es keinerlei Probleme und der Wagen ist sofort ohne Abstriche einsatzbereit. Der Gipsy ist rostfrei und dicht und hat auch sonst keinerlei Mängel! Gesamtlaufleistung beträgt gerade mal 178.000 km, wobei der eingebaute (und eingetragene) 2.1 WBX (MV) mit knapp 100 PS deutlich weniger gelaufen ist. TüV gab es kürzlich auch gerade erst Neu.

Gasanlage, Kühlschrank, Frischwassertank und was ein Camper noch alles so braucht funktioniert alles. Auch die original Heizung (per Warmwasserboiler) ist noch verbaut, haben wir allerdings nie gebraucht da wir den Gipsy nur bei warmen Wetter nutzen. Hab zur Sicherheit an jeder der beiden Batterien einen Nato Knochen verbaut, da wir wo erlaubt gerne auch wild Campen und ich mir dabei nicht unnötig die Startbatterie leer machen wollte.

Verbaut wurde ein nicht zu hartes 60mm Sportfahrwerk (Kombination aus H&R und Koni), Spurverbreiterung hinten, 16“ Porsche Fuchs Felgen mit 225er Bereifung (neue Markenreifen!), Syncro Spiegel, VW Frontlippe, Südafrika Grill (unten), etc. Alles was eingetragen sein muss ist auch eingetragen und der Gipsy hat so wie er da steht H-Zulassung!

Gibt noch jede Menge zu dem Fahrzeug zu erzählen, aber das Beste ist man schaut ihn sich bei ernsthaftem Interesse einfach mal an!

Es handelt sich hier nicht um einen Notverkauf! Im Gegenteil, wir sind auch glücklich wenn der Gipsy doch bleibt. Bin einfach am überlegen nochmal was anderes aufzubauen. Der Preis versteht sich als Festpreis! Bei Sympathie gibt es aber noch einige seltene Ersatzteile, Vorzelt, etc. mit dazu. Unsere persönlichen Sachen werden aber natürlich vor Übergabe noch ausgeräumt.

Da ich jetzt sehr häufig gefragt wurde was unser nächster Camper werden soll und ob ich ggf. einen anderen Camper in Zahlung nehmen würde eine kleine Ergänzung hierzu. Würde bei passendem Zustand und Gefallen ggf. folgendes in Zahlung nehmen: VW T3 Pritsche mit Aufsatzkabine, VW LT 28 Hochdach (gerne Sven Hedin), VW T4 Karmann Gipsy, Karmann Cheetah, Robel-Mobil oder ähnliche. Ggf. auch ein Käfer 1600i oder 1302/1303 als Zugfahrzeug für Eriba Puck. Da ich auch noch Umbauten durchführen möchte würde ich Fahrzeuge bis max. 16.000 Euro in Zahlung nehmen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren