VW Golf VII GTI Performance *VOLL*KW-DDC*VOSSEN
21.190 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 119.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Dezember 2014
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 230 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Februar 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro6
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Vollleder
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Nach nun einigen Jahren hin und her überlegen möchte ich nun schweren Herzens mich von meinem Golf 7 GTI Performance trennen, da das Fahrzeug auf die Straße und nicht in die dunkle Garage gehört.
Es handelt sich um einen Fünftürer in der Farbe Onyxweiß-Perlmutteffekt, welcher zum Teil foliert ist. Der Kilometerstand beträgt zurzeit ungefähr 119 000 km, dieser kann sich noch ändern, da das Fahrzeug noch bewegt wird.
Gekauft wurde er von mir am 19.01.2016 bei einem namenhaften Autohaus aus der Umgebung, als Jahreswagen aus dem Baujahr Dezember 2014, mit 11 900 km auf dem Tacho. Der GTI ist, dem Modelljahr 2015 entsprechend, voll ausgestattet und außerdem sind im Laufe der Jahre an dem Fahrzeug folgende Umbauten durchgeführt worden:
• Teilfolierung (Schwabenfolia GmbH)
• Tieferlegung durch Gewindefahrwerk KW DDC
• Edelstahl (V4A) Abgasanlage Revo7 von DTH mit ABE
• Aluminiumfelgen VOSSEN CVT 8.5 x 19 (inkl. 5 mm Spurplatten an der Hinterachse)
• Dynamischer Blinker in den Seitenspiegeln
• Schwarze Seitenspiegelabdeckungen (Original VW)
• Verdunkelte Rückleuchten vom Golf 7 R (Original VW)
Alle Umbauten, welche eine Eintragung erfordern, wurden vom TÜV abgenommen und sind im Fahrzeugschein vermerkt!
Generell kann der GTI ohne weiteres wieder in den Serienzustand umgebaut werden, was der Käufer dann tun sollte, da ich das höchstwahrscheinlich nicht übers Herz bringen könnte.
Äußerliche Schäden, bis auf den ein oder anderen Steinschlag und ein paar kleine Kratzer sind mir nicht bekannt. Den GTI habe ich immer aufs penibelste behandelt, sorgfältig gereinigt, poliert, gewachst, versiegelt, etc… In meinem Besitz hat er NIE eine Waschanlage von innen gesehen, sondern kam jedes Mal in den Genuss einer gründlichen Handwäsche. Im Innenraum habe ich auch immer auf Ordnung und Sauberkeit geachtet, natürlich sind dort auch Gebrauchsspuren im Leder oder an den Nutzflächen zu sehen. Es darf nicht vergessen werden, dass das Auto natürlich kein Neuwagen ist. Außerdem wurde er immer von mir mit den Premium Kraftstoffen von Aral, Shell etc. getankt, egal in welcher Zeit, auch als es zu Spitzenzeiten 2,79€ gekostet hat.
Der Golf hat die Hauptuntersuchung kürzlich mängelfrei bestanden, die nächste ist im Februar 2026 fällig. Zum TÜV wurde ebenfalls eine große Inspektion mit DSG-Ölwechsel durchgeführt.
Nach einem Parkrempler durch eine Autotür wurde der Türgriff auf der Beifahrerseite von einer Fachwerkstatt getauscht. Die Heckstoßstange wurde nach einem Anrempler, ebenfalls durch eine Fachwerkstatt getauscht und danach auch wieder fachmännisch foliert. 2016 gab es leider, ein halbes Jahr nach dem Kauf, einen Hagelschaden. Da nicht nachlackiert wurde und jede Delle von Hand herausgezogen wurde gilt es nicht als Unfallfahrzeug. Im Jahr 2021 wurden alle Kraftstoffleitungen, die Kraftstoffpumpe und Hochdruckpumpe dazu, aufgrund von Fremdstoffen im Tank, ersetzt. Die Verunreinigungen kamen durchs Tanken in das Fahrzeug – der Motor hat keinerlei Schaden erlitten, da die Verunreinigungen nur die Zufuhr blockiert haben. Aus Vorsicht habe ich aber trotzdem alle Leitungen und Pumpen austauschen lassen. Dies hat mich ca. 3500€ gekostet. Sonstige Unfälle sind mir nicht bekannt.
Das Auto verkaufe ich auf den Sommerreifen, mit den o.g. Felgen. Ebenso gebe ich beide Schlüssel, die damals original verbaute Abgasanlage und Fahrwerk (DDC) dazu.
Bis zum Verkauf bleibt das Auto angemeldet, Probefahrten sind in meinem Beisein möglich. Die Übergabe erfolgt abgemeldet.
Der Wagen wurde bei jeder Fahrt warm und kalt gefahren, Kurzstrecken wurden so gut wie möglich vermieden. Natürlich stecke ich nicht in meinem Auto, kann es aber mit reinem Gewissen verkaufen, schließe aber jede Gewährleistung, Garantien und Sachmängelhaftungen aus.