Volkswagen T2a Kemperink, kein Westfalia oder Westi, VW Bus

Preis: 59.000 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
33604 Bielefeld - Mitte
Erstellungsdatum:
07.08.2018
Anzeigennummer:
920545119
Marke:
Volkswagen
Modell:
VW-Busse
Kilometerstand:
65.000
Erstzulassungsjahr:
1970
Erstzulassungsmonat:
06
Fahrzeugtyp:
Van/Bus
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
50
Getriebe:
Manuell
Beschädigtes Fahrzeug:
Nein
TÜV Monat:
04
TÜV Jahr:
2019
Umweltplakette:
1 (Keine)
Material Innenausstattung:
Stoff
Anzahl Türen:
4/5
Ausstattung:
Anhängerkupplung, Klimaanlage

Beschreibung

Liebhaberstück!
Nostalgie in Bestform, 1a Zustand

Verkauft wird ein äußerst seltener, aber originaler VW T2a Kemperink aus dem Jahre 1970, voll restauriert in den Jahren 2014 - 2016, erprobt und bewährt in den Jahren 2017 und 2018.

Als VW Pritsche, mit langem Radstand, wurde dieser VW im Jahr 1970 an die niederländische Firma Kemperink ausgeliefert, wo er als Camper aufgebaut wurde. Kemperink, zu der Zeit eine Firma, die sich unter anderem auf Aufbauten konzentriert hatte, um für die holländische Backwarenindustrie einen Idealen Transporter mit viel Volumen für leichte Ware herzustellen. So ist dann auch schnell ein Camper daraus entstanden, mit viel Raum für ausgiebige Wochenendausfahrten oder Urlaubsfahrten. Nicht nur im Inneren mit LED Beleuchtung, modernstem Kühlschrank, Waschbecken mit Frisch- und Abwasserbehälter, Benzin-Standheizung von Webasto Air Top 2000 und einer zweiten Batterie ausgestattet - der Motor wurde letztes Jahr komplett renoviert, inkl. eines neuen Austauschgetriebes, TÜV geprüft, H-Kenzeichen.
Zusätzlich zum Originalzustand wurden vorne Scheibenbremsen verbaut, die dem Kemperink auch auf der Straße deutlich mehr Sicherheit verleihen. Auspuff, Stoßdämpfer, Anhängerkupplung, Markiese, 5x neue Reifen und Dachgepäckträger mit Dachbox sind 2017 dazu gekommen. Der Kemperink ist zusätzlich mit einer Klimaanlage aufgerüstet.
Liebhaberfahrzeug in seltenem guten Zustand (Classic Data 1-) - der Wagen ist außergewöhnlich und einfach liebenswert.
Ob als Wertanlage oder für regelmäßiger Nutzung, wie wir es die letzen Jahre gemacht haben.
Es liegt ein aktuelles Wertgutachten vor, wobei wir exakt den Wiederbeschaffungswert als Festpreis aufrufen.

Bitte schreiben Sie mir bei Interesse eine kurze Email und wir können uns dann zu einem Telefonat verabreden.

Van/Kleinbus
Oldtimer
Unfallfrei
Hubraum: 1600 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 6
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: 1 (Keine)
Anzahl der Fahrzeughalter: --
HU: 4/2019
Farbe: --
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Andere
Airbags: --
Anhängerkupplung: --
Radio: Tuner/Radio
Ausstattung
Anhängerkupplung, Nichtraucher-Fahrzeug, Standheizung, Tuner/Radio

Privatanbieter

33604 Bielefeld
Deutschland


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren