VINDÖ 50 MS - Klassisches Segelboot, GFK & Mahagoni Aufbau, 35Fuß

49.000 € VB

52074 Aachen - Laurensberg
13.03.2024
  • Art Segelboote

Beschreibung

Vindö 50 MS - Ketch


Meine SY Christina (Vindö 50 MS) mit 50qm Standardsegelfläche, ist eine klassische Mahagoni Segelyacht mit GFK Rumpf (S-Spant). Sie ist ein sehr seegängiges Schiff in gewohnter schwedischer Qualität gebaut und hat einen hohen Ballastanteil (3to).Aufbauten und Innenausbauten sind aus Mahagoni. Seit dem Kauf im Jahre 1995 habe ich das Schiff kontinuierlich technisch und optisch in einem sehr guten Zustand versetzt.
Weitere Bilder und Info´s möglich!


Baujahr: 1971
Rumpf: GFK (keinerlei Osmose, alle Seeventile neu 2019)
7 kojen
Bugkajüte (2x2,1m)
Achterkajüte (2x2,1m)
Mittelcockpit (sehr sicher mit hohen Seitenwänden)
Liegeplatz: Pula Kroatien

• Lüa: 10,65m
• Breite: 3,15m
• Gewicht: 7,0t
• Ballast: 3,0t
• Tiefgang: 1,65m
• Wassertank: 300L
• Dieseltank: 90L

Rigg / Segel:
• Alu - Mast & Besan
• Rollfockanlage (Profurl C350)
• 1 x Großsegel (zwei Reffreihen)
• 1 x Genua 50qm mit Stagreiter)
• 1 x Kreuzfock
• 1 x Gennaker 50qm mit Bergeschlauch
• 1 x Besansegel
• 2 Cockpit-Winschen, 2 Drahtwinschen am Mast
• 2 Sonnensegel mittelgroß (für Fahrt) und groß (fürs Liegen)
• Segelkleid
• Windsack blau

Deck:
• Ankerkasten im Bug mit 80m 8mm Kette, Pflugscharanker 21Kg
• Ankerwinde 1000 Watt Lofrans Tigres
• massiver Mahagoniaufbau (Lackiert in 2019)
• original Teak-Deck generalüberholt (1325 Edelstahlschrauben mit Sikaflex & Teakstopfen mit Epoxidharz neu eingesetzt)
(Fugen, wo nötig erneuert)
• Relingsfüße mit Sikaflex neu eingesetzt.
Die Teak-Decks beider Kajüten sind mit „Owatrol D1“ behandelt. Ebenfalls die Teak-Bänke und die beiden herauszunehmenden Teak-Böden im Cockpit. Griffigkeit durch vorheriges anschleifen mit 80er Schmirgel-Papier. (alles 2022)

Navigation und Elektronik
• Verbraucherbatterie 1x100Ah Gel 2022 / Starterbatterie 2x100Ah (Vetus 2019) / (Bugstrahlruder)
• Bugstrahlruder Vetus (Batterie 1x100Ah 2022)
• Kartenplotter, GPS Garmin
• Navtex Furuno
• UKW-Funkgerät Simrad
• Echolot
• Autopilot Simrad
• Radio mit Boxen
• 12 Volt Kompressorkühlschrank Danfoss
• Solarregler und Panel für das Laden von Starter und Bordbatterie


Motor:
• Volvo Penta Md21 (4 Zyl 2000ccm) baugleich mit dem sehr robusten Indenor Industriemotor aus Frankreich z.B. Peugeot (beim 504 Diesel), Citroën und Renault, auch später bei VETUS in Gelb zu haben)
• Leistung 75 PS
• Alle Wartungen am Motor wurden regelmäßig durchgeführt.
2005 generalüberholt, Dichtung an einer Laufbuchse war undicht.
Motor hatte kaum Verschleiß! Daher nur alle Dichtungen und Klobenringe (Kleinteile) ausgetauscht werden. (Anlasser wurde generalüberholt)
• neue Einspritzdüsen 2010
• Verbrauch 2-4 Liter/h.

Beiboot
• RIB-Schlauchboot Novomar (SLO) 2,35m x 1,4m, 42 Kg Hypalon (NW ~ 2800 €)
• Mercury 15 PS-2Takt, 36 Kg (NW ~ 2600 €)
(Durch Talje (2x3erBlock) am Besan leichtes Kranen möglich)


Winterplane
• Winterplane “Sunbrella“ 350 gr/qm atmungsaktiv
• 3 teilig, volle Abdeckung und gut durchlüftet (2019 angefertigt 7000 €)

Sommerplanen
• Spray Hood mit Schlechtwetterplane, wird direkt auf die Spray Hood gezogen (hinten am Besan offen)
• Für Vorder- und Achterkajüte (Polyester und Baumwollgewebe) Sonnenschutz
• Regenplane vordere Luke

Sonstiges
• 2 Tische (klein & groß) für das Cockpit
• Halterung für den Außenborder
• 12 Volt Automatik Ladegerät
• 10 Langfender & 4 große Kugelfender
• Hand-Bilgenpumpe - Motorsumpf - Whale
• elek. Bilgenpumpe – Kajütbilge mit Regler

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren