Vespa Rally 200 Bj. 1975 “Two Tone“ legendäres Kultprojekt Custom

8.999 € VB

44789 Bochum - Bochum-Süd
07.04.2024
  • Art Motorroller & Scooter
  • Marke Vespa
  • Kilometerstand 100 km
  • Erstzulassung Mai 1975
  • Hubraum 221 ccm
  • Leistung 24 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis Oktober 2024

Beschreibung

Die Vespa Rally ist ohnehin eines der gefragtesten und preisstabilsten Vespa-Modelle, Tendenz steigend.
Hier wird eine lange verschollene Custom-Vespa angeboten.
Die “2Tone“ ist 2001 in der Zeitschrift Classic-Scooter als Leitartikel vorgestellt worden, in der Rollerszene ist sie seither bekannt.
Dirk Dinta a.k.a. “Killa“ aus der Morlocks Scooter Gang hatte sie seinerzeit ein Jahr lang in Anlehnung an ein Plattencover der Specials aufgebaut und damals in der Zeitschrift präsentiert.
Ich habe diese Vespa zusammen mit mehreren Fahrzeugen vor 2 Jahren von einem Bekannten gekauft, bei dem sie 2 Jahre lang als unerledigtes Projekt trocken und gut belüftet herumstand.
Nach meinem Erwerb ist dieser Roller zu einem Sachverständigen gebracht worden und sie wurde von der Motorabstimmung eingestellt, ein Vergaser wurde angebracht und abgestimmt.
Ich habe in meiner Selbständigkeit seit nahezu fünf Jahren keine Zeit, mich diesem schönen Hobby weiter zu widmen und habe selbst zu viele ungenutzte Fahrzeuge, die zum Herumstehen einfach zu schade sind, aber dennoch immer wieder zum TÜV müssen.
Der Motor ist ein customized 200er PX-Motor. Hier wurden nur hochwertige Komponenten namhafter Hersteller eingebaut. Kurbelwelle und Kolben auf 221 Kubik, haltbar aufeinander abgestimmt. Die Vespa hat eine Scheibenbremse, ein Sportfahrwerk, es wurden Kolben Kurbelwelle etc. aufeinander abgestimmt, im Endeffekt soll sie damit mind. 24 PS Leistung haben, ich muss aber dazu sagen, dass ich sie ein nur einziges mal zum TÜV in einer Nachbarstadt gefahren bin im Oktober 2022 und das im Schneckentempo, da der Motor noch nicht eingefahren ist und daher sinnvollerweise sehr fett eingestellt ist.
Nach der erforderlichen, weiteren Einfahrzeit sollte sie auch erst neu eingestellt “umgedüst“ werden. Davon habe ich keinerlei Ahnung und mit dem Verkäufer aus der Rollerszene habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich hatte mir noch mehrere Luftfilter und ein paar Zubehörteile zugelegt, ausserdem werden noch die originale Sitzbank der Rally (dunkelblau!), eine weitere Sitzbank und ein großer Tank mitgegeben sowie die Rückleuchte der Rally 200 und der gechoppte Lenker aus dem Zeitungsartikel.
Für einen korrekten TÜV müssen noch Blinker (z.B. Lenkerendblinker) und ein Spiegel angebracht werden.
Verkaufen tue ich diese Kultobjekt mitsamt seinem Zubehör ohne jedwede Gewährleistung. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren