Vertriebsassistenz / Büroassistenz im Bereich Versicherung

09337 Sachsen - Hohenstein-Ernstthal
16.05.2024
  • Art Verkäufer/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Vertriebsassistenz / Büroassistenz im Bereich Versicherung / Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) - in der Region Lichtenstein/Glauchau - Vollzeit oder Teilzeit ab 30h - unbefristete Festanstellung.

Wir lieben das entspannte Lächeln unserer Kunden, weil wir wissen, dass sich Menschen manchmal einfach sorgen. Und wir dabei helfen können, diese Sorgen klein zu machen! Dieses Lächeln unserer zufriedenen Kunden, das Schulterklopfen von den Kollegen, das ist unser Antrieb. Das geht Dir auch so? Dann werde Teil unseres Teams als

Vertriebsassistenz / Büroassistenz im Bereich Versicherung / Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d)

Du arbeitest in einem Team mit unseren Versicherungs- und Filialspezialisten (m/w/d) und unterstützt diese in administrativen Tätigkeiten, um die Betreuung der Sparkassenfilialen und unserer Kunden (m/w/d) zu ermöglichen.


Deine Aufgaben:

• Steuerung von allen Kunden- und Betreuungsaufgaben insbesondere bei Bestandskunden (m/w/d)
• Ansprechpartner bei telefonischen Anfragen wie z.B. Service-Anfragen, Schadenfälle, etc.
• Vor- und Nachbereitung der Kundentermine und Vertriebsaktionen
• Vorbereitung und Prüfung von Anträgen, Vorlagen, Vereinbarungen sowie Überwachung des Unterlagenrücklaufs
• Überwachung Termine, Fälligkeiten, Wiedervorlagen, Angebote
• Auswertung und Kontrolle von Analysen

Dein Profil und Deine Talente:

• Verbindliches und serviceorientiertes Auftreten und Denken
• Zuverlässiges, flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich
• Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) von Vorteil
• Quereinstieg mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung als Versicherungsfachmann (m/w/d) möglich
• Aufgeschlossenheit zu modernen Kommunikationskanälen
• überzeugende und gewinnende Persönlichkeit auch in der medialen Kundenbetreuung
• Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt

Worauf Du Dich freuen kannst:

• Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
• Einen Anspruch auf betriebliche Altersvorsorge
• Fahrkostenzuschuss (Tankkarte) alternativ Dienstwagen möglich (incl. Privatnutzung)
• Einen Urlaubsanspruch beginnend mit 28 Tagen pro Jahr, Steigerung mit Betriebszugehörigkeit auf bis zu 33 Urlaubstage im Jahr
• Weitere Zusatzleistungen wie Jobrad, Kitazuschuss, etc.
• Ein Umfeld, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem ermöglicht
• Ein positives, partnerschaftliche Arbeitsumfeld mit hoher Serviceorientierung in einem starken Finanzverbund
• Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Team

Du erfüllst nicht alle fachlichen Voraussetzungen, bist aber motiviert Dich in ein neues, spannendes Aufgabenfeld einzuarbeiten?
Kein Problem! Wir unterstützen Dich mit einer passenden Einarbeitung und einer zielgerichteten Qualifizierung!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über den in den rechtlichen Angaben hinterlegten Link.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters