Verkaufe Traumpony an Bestplatz, Connemara

10.000 € VB

 97421 Bayern - Schweinfurt
05.11.2021
Anzeigennr.: 1922596154

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

  • Art Großpferde

Beschreibung

Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, meine Endmaßponystute in beste Hände abzugeben.

Es handelt sich um eine 5-jährige Connemarastute. Sie ist im Umgang sehr brav, jedoch ab und an etwas stutig. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass sie noch sehr jung ist, gehe ich sie nicht als reines „Kinderpony“ ab. Es sollte mindestens eine erfahrene, Erwachsene Person zur Seite stehen, die sie ggf. auch mitreiten kann. Hat man sich erstmal ihr Vertrauen gewonnen, hat man einen Partner fürs Leben gefunden.
Sie ist für ihr noch junges Alter schon sehr „cool“. Man kann mir ihr alleine oder in der Gruppe ins Gelände, dabei ist sie für ihr Alter absolut gelassen und erschrickt sich sehr selten. Bocken oder steigen sind ihr absolut fremd. Sie wird bei uns sehr abwechslungsreich gearbeitet (Dressur, Springen, Bodenarbeit) Dabei zeigt sie vor allem beim Springen Freude und Talent. Jedoch sollte beim Springen ein erfahrener Reiter vorhanden sein, da ihr hierbei einfach noch die Routine fehlt. Insgesamt ist sie einfach ein tolles Pony, welches bei weiterer Ausbildung ein vielseitiger Partner wird.
Ich könnte mir sie bei weiterer Förderung auch gut in der Vielseitigkeit vorstellen.
Was noch dazu gesagt werden muss, ist dass sie eher etwas mehr „go“ hat. Dabei ist sie jedoch jederzeit handelbar.!

Leider habe ich nach über einem Jahr nun endgültig festgestellt, dass die Chemie zwischen uns beiden einfach nicht stimmt.

Deswegen habe mich schweren Herzens dazu entschieden dieses Traumpony in beste Hände abzugeben.

Ihr Zubehör kann ggf. dazu gekauft werden.

Bilder und Videos können bei Interesse per WhatsApp zugeschickt werden.

Wenn Interesse besteht, meldet euch gerne.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren