Veranstaltungstechnik mieten, Eventtechnik, Techniker,

Etkar Andre Straße 5,  04157 Leipzig - Nord
02.06.2019

Beschreibung

Mieten Sie unsere professionelle Veranstaltungstechnik für Ihr Event.
Ob für Seminare, Konferenzen, Messe, Kundenveranstaltung, Sommerfeste, Konzerte, Open-Air – wir haben die richtige Lichttechnik und Tontechnik für Ihr Event. Betreut wird alles von unseren erfahrenen Veranstaltungstechnikern, Lichttechnikern und Tontechnikern.

Wir kümmern uns um den fachgerechten Auf- und Abbau der Veranstaltungstechnik, egal ob in Bayern, Hessen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Rheinland.Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein oder Sachsen – wir kommen zu Ihrem Event.

Wir besprechen in Ruhe mit Ihnen, welche Veranstaltungstechnik Sie für Ihr Event mieten können. Oder sie senden uns den Technikrider, die Technikanforderung und Bühnenanforderung der Künstler und Bands zu. In Verbindung mit Ihren Eventdaten und in Absprache mit den Künstlern hinsichtlich Lichttechnik, Tontechnik und FOH erstellen wir Ihnen ein Angebot zur Veranstaltungstechnik.

Abgestimmt auf die Eventlocation, Besucherzahl, Art der Veranstaltung, vorgegebene Auf- und Abbauzeiten erarbeiten wir Ihnen ein Licht- und Tonkonzept zur Veranstaltungstechnik.

Wie z.B.: Muss die PA-Anlage ( Public Address = Lautsprecherboxen, Endstufen von der Bühne zu den Gästen) zu der Musikart, der Gästezahl und Eventlocation von der Leistung im Größenverhältnis passen. Welches System ist das geeignete, ein horn-geladenes, direkt- strahlendes oder ein Line-Arry? Welche Möglichkeiten gibt es, um die Technik aufzubauen
bzw. diese zu "fliegen".


Das Monitoring (Lautsprecherboxen, Endstufen für die Künstler auf der Bühne)
hängt von der Anzahl der Musiker und der Instrumente ab. Die Schlagzeuger bevorzugen 15" Monitore und möglichst mit Subbass. Die Monitore sollten aber unauffällig gegenüber den Gästen bleiben. Das betrifft das Bühnenbild sowie auch die Geräuschkulisse. Idealerweise setzt man heute auch InEar ein.

Muss der FOH (Front of House) in der Mitte des Raumes stehen? Welches Mischpult wird eingesetzt: digital-Mischpult oder analoges Mischpult mit Effektgeräten, Gate, Compressor, EQ usw.?

Mit Lichttechnik kommt die SHOW erst richtig zur Geltung. Was möchten Sie? Bewegtes Licht mit Moving-Lights oder reicht das Budget nur für Stufenlinsen und PAR64. Je nach Aufwand wird das richtige Lichtpult / Lichtsteuerung benötigt. Passend dazu muss vom Lichttechniker das Programm – auf die Location und das Event abgestimmt – geschrieben werden. Allen voran muss ein Bühnenplan erarbeitet werden, wo kann das Licht stehen, hängen und befestigt werden, damit dieses überhaupt zur Geltung kommt!
Welche Stromanschlüsse sind vorhanden, welche Leistung wird überhaupt benötigt. Wir helfen Ihnen bei der Abstimmung der Veranstaltungstechnik weiter.

Sie haben Interesse an einem Angebot welches auch den Tatsachen entspricht?
Sie möchten im Nachhinein kein böses Erwachen?
Wir auch nicht!!! Unsere Kunden sind uns wichtig.
Daher ist es notwendig, genaue Angaben von Ihnen zu erhalten, welche wir über ebay nicht bekommen.
Desweiteren können wir die Rahmenbedingungen über ebay nicht versenden.
Stellen Sie daher bitte Ihre Anfrage über unsere eigene Internetseite.
dd show & eventgroup ist seit über 23 Jahren ein zuverlässiger Partner / Veranstaltungsservice für Ihr Event.

www.dd-eventtechnik.de

Anfragen bitte nur über den Mietkatalog unserer Internetseite: www.show-eventgroup.de
Anfragen über ebay werden nicht beantwortet!


www.Bullriding-mieten-preise.de
www.Karussell-Leipzig.de
www.Hüpfburg-Leipzig-mieten.de
www.eventmodul-vermietung.de
www.event-bühnen.de

dd show& eventgroup
Wirtschaftsweg 2a
04420 Markranstädt
Tel: 034205 85125
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