Traumschönes XXL Pony, Dressurpferd, Freizeitpferd, Allrounder

13.000 € VB

 73230 Baden-Württemberg - Kirchheim unter Teck
11.01.2020
Anzeigennr.: 1297754840

Details

  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Aus eigener Zucht verkaufen wir einen toll gezeichneten, verschmusten jetzt 9j Wallach von Fabregas x Rosenkavalier. Er hat kompakte ca 1.62 und ist damit ideal für Jugendliche, zb für Ponyumsteiger, deckt aber auch Erwachsene ohne Probleme ab.
Mit seinen 4 gleichmäßigen weißen Stiefeln und der schöne Blesse zieht Dandy schon mal alle Blicke auf sich! Er ist mit sehr guten GGA ausgestattet, dabei sitzbequem und ganz einfach und ohne Kraftaufwand zu reiten und natürlich super brav. Er wurde bisher nur freizeitmäßig geritten, kennt aber inzwischen seine L Lektionen in der Dressur und auch A Sprünge macht er sehr gerne mit. Er ist arbeits- und lernwillig, und freut sich über jede (neue) Aufgabe, die er gestellt bekommt. Er ist aber dabei (noch) kein Selbstläufer. Er braucht keinen Profireiter, aber einen Menschen, dem er vertrauen kann. Er ist zuerst oft ein wenig guckig, hat man ihn auf seiner Seite, dann gibt er auch alles für "seinen" Menschen und alles außenrum wird nebensächlich. Mit Gesellschaft geht er auch absolut entspannt ins Gelände, wenn er alleine ist, ist er etwas guckiger, Bocken oder Durchgehen oder Ähnliches sind ihm aber völlig fremd!!
Im Umgang ist er ein absoluter Schatz! Er ist absolut verladesicher, sobald er die Klappe sieht, läuft er auch hinauf. Auch alleine ohne Probleme zu fahren.

Verkauf erfolgt von Privat, kein Inzahlungnahme, Tausch oder zur Verfügung. Videos können gerne per Whatsapp geschickt werden. Transport ist evtl gg Aufpreis möglich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren