Traumhaftes Anwesen für Seminarhof, Großfamilie, WG, Café, oder..

Preis: 280.000 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
26655 Niedersachsen - Westerstede
Erstellungsdatum:
07.12.2016
Anzeigennummer:
563434999
Zimmer:
10
Wohnfläche:
260
Baujahr:
1933
Provision:
Keine zusätzliche Käuferprovision
Haustyp:
Bauernhaus
Heizungsart:
Zentralheizung
Verfügbar ab Monat:
01
Verfügbar ab Jahr:
2017
Ausstattung:
Terrasse, Einbauküche, Bad mit Wanne, Dusche vorhanden, Gäste-WC, Keller/Dachboden, Garage/Stellplatz, Garten/-mitnutzung

Beschreibung

Im schönen Ammerland (aufstrebende Urlaubsregion) in Westerstede Neuengland befindet sich dieses traumhafte Anwesen. Es liegt 100 m zurückgesetzt von der Straße (Durchfahrt durch kleines Waldgrundstück, wobei Durchfahrt und Auffahrt aus alten Klinkern bestehen), Hier befindet sich in unmittelbarer Nähe (20-30 m Entfernung) das Dorfgemeinschaftshaus (auch Schutzhütte für "Radler" und Freizeitsportler/andere Rastende) und die Bushaltestelle für den Bus zum ZOB- Westerstede. Innerhalb von 45 min ist man/frau mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Ol. z.B. an der Uni oder Fachhochschule, ein paar Minuten später in der Innenstadt. Mit dem Auto gehts natürlich schneller, abgesehen von evtl. Parkplatzproblemen. (Bis zum Autobahnkreuz sind es gute 15 min)
Das Grundstück teilt sich auf in 1 ha parkähnlich angelegtem Garten mit altem Baumbestand und vielen hohen Rhododendren usw., sowie1 ha Weide, ebenfalls wunderschön arrondiert. Tierhaltung bietet sich an z.B.für Pferde, Schafe,...Aber auch eine weitere Verpachtung an einen angrenzenden Pferdezüchter ist möglich. Dort befindet sich auch eine Vielzahl von alten gut tragenden Obstbäumen.
Aufteilung des Haupthauses:
Im EG befinden sich ein großes WZ, Eßzimmer, große Küche mit angegliedertem Hochkeller, ein weiteres Bad, 1 Mehrzweckzimmer und ein HWR, sowie eiinen 100m² großen, mit einem Kamin beheizbaren Seminarraum. Großzügige Holz-Terrassen (z.T. renovierungsbedürftig) laden zum Verweilen und Genießen ein. Im OG befinden sich 7 Schlafzimmer, ein Bad, ein kleines Gäste-WC. Anschlüsse für ein weiteres Bad liegen schon. Denkbar wäre auch eine zweite Küche. Zum Teil besteht Renovierungsbedarf. Der neue Dachausbau (100m²) ist jedoch gerade mal 10 Jahre alt. (Auch vor gut 20 Jahren wurde von uns schon Wert auf ökologlische Baumaterialien gelegt und bspw. alle Elektroleitungen abgeschirmt.) Grundstück wurde vor Kauf im Dezember 1992 geologisch bzgl. verschiedenster Belastungen getestet. - Es waren schon so einige Interessenten (Paare/Kleinfamilien,) da, die sich gleich in das Anwesen verliebt haben, doch die Größe des Gartens und der Gebäude ist für den "normalen" Gebrauch zu groß.. Neben dem Haupthaus gibt es noch ein weiteres kleineres ausbaufähiges Gebäude mit Satteldach. Des weiteren gibt es noch Stallungen in einer Größe von ebenerdig 300 m², sowie ein 11 m² gro0es Blockhaus.
Innenaufnahmen werden bei Interesse gerne zugemailt, oder vereinbaren Sie gleich einen Besichtigungstermin?

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.