Trabant Tuning Renn Rallye Berg Rundstrecke Tracktool Tausch

VB

08340 Sachsen - Schwarzenberg (Erzgebirge)
21.04.2024
  • Marke Trabant
  • Kilometerstand 2.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Oktober 1989
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 100 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kleinwagen
  • Anzahl Türen 2/3
  • Umweltplakette 1 (Keine)
  • Schadstoffklasse Euro1
  • Außenfarbe Weiß

Beschreibung

Ab zu geben ist einen Rallye- Rennsport Trabant 1.1! Das Auto ist vom Vorgänger zu einem professionellen Rennsportwagen umgebaut worden. Es sind sehr viele hochwertige Motorsportteile verbaut, die den Wagen für so einige Motorsportaktivitäten attraktiv macht. Z.B. Rallye, Rallyecross, Rundstrecke, Bergrennen, Slalom Rennsport usw. Clubsport / Wettbewerb! Selbst bei der Rundstrecke VFV GLP Pro, STC Cup (RS-Cup) ist er bestens dazu geeignet.
Er besitzt (hat KEINE Straßenzulassung- u. keinen Wagenpass), sollte in einer geeigneten [Klasse] mit den Verbindlichkeiten daran weniger ein Problem darstellen, Kontakt zu Prüfern kann hergestellt werden. In wie weit eine Straßenzulassung möglich ist, kann man an der Stelle nicht definieren. Fall u. Prüfer sowie Auflagen daran Abhägnig. Wenn eine Zulassung durch meine Person veranlasst werden soll, dann ist eine Anzahlung im Vorfeld zu leisten.

Das Auto fährt richtig gut und hat bislang noch keinerlei harten Renneinsatz hinter sich, nur Prüfstand u. Einstellfahrten.
Der 1300ccm Doppelweber- Rennmotor m. separater Ölkühlung ist sehr aufwendig auf dem Prüfstand eingestellt u. abgestimmt, Protokoll vorhanden!
Ein paar Daten: Sicherheitszelle nach DMSB- Eigenbauvorschrift m. Karosserie verschweißt, Getriebe m. Lamellensperre ca. 40-50% Sperrwirkung (hohe Traktion), die Übersetzung der einzelnen Gänge ist der Motorleistung perfekt angepasst. Höchstgeschwindigkeit je nach Abrollumfang der Reifen bis zu 170km/h. Das Setup kann jederzeit aufgerüstet und verändert werden. Bremse VA Golf 1 GTI m. Bremskraftverstärker u. Wilwood 4-Kolben Rennsportbremssättel, hinten Scheibe 2er Golf GTI 16V, Handbremse Hydraulisch m. Stahlflexleitungen (Bremskraft frei regelbar), Achsen verstärkt mit PU - Uni, Golf 1 Achse vorn (einstellbar), Höhenverstellbares Fahrwerk HA u. VA, Kunststofffenster, Leichtbau, Karosse verstärkt an Schweller u. kritischen Bodengruppen, 40L Rennsport- Alustank, Powerpumpe u.Stufenloser Benzinduckreglung, Lenkrad MOMO z. Abnehmen, Sparco Sitz u. H- Gurte.
Auto steht auf gute Straßenreifen 14 Zoll u. zusätzlich gibt es einen Radsatz Semi Yokohama Advan Medium im top Zustand dazu. Original Brief vorhanden, wo nur der 1.3er Motor eingetragen ist. Das Auto ist im derzeitigen Zusatnd ein reines Rennsportfahrzeug.
Bei ernsthaftem Interesse, ist eine Probefahrt als Beifahrer möglich. Tausch gegen was gleichwertiges möglich, alles anbieten.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren