toller 60er/70er Teak-Wohnzimmerschrank Sixties/Seventies B 1,99

Preis: 20 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Buchholtzstr. 66/68, 24148 Kiel - Ellerbek-Wellingdorf
Erstellungsdatum:
19.10.2016
Anzeigennummer:
540799044
Art:
Schränke & Schrankwände

Beschreibung

Ihr bietet hier auf einen tollen Wohnzimmerschrank im klassischen 60er-/70er-Jahre Design.

Ein wahres Schmuckstück in stilgerechter Umgebung, die dem futuristisch
modernen Geschmack dieser Zeit entspricht.

Es rentiert sich, ihn wieder herzurichten, dieser Schrank ist noch gute Qualitätsware, und ist schwer kleinzukriegen ;-)...

Laut meiner Mutter handelt es sich um Tischlerarbeit, also noch echtes Handwerk und kein Schrank "von der Stange".
Die Front und die Seiten sind mit geflammten Teak- oder Padouk-Furnierholz gearbeitet, man kann es hoffentlich auf den Bildern gut erkennen.

Er bietet viel Platz und die Regale halten einiges aus, wir hoffen sehr, dass er einen neuen Liebhaber findet, er hätte es verdient :-)...
Wir haben den Raum nur etwas umgebaut, so dass er leider nicht mehr hinein passt und deshalb ein neues Zuhause sucht.
Der Schrank hat über dem offenen Regal in der Mitte eine Lichtleiste, die man anschalten kann, außerdem ist das Barfach beleuchtet.
Weiterhin hat er noch ein süßes, kleines Vitrinenschrankfach mit hübscher Verglasung.
Bei den letzten drei Bildern habe ich den Schrank nochmal von innen aufgenommen, dass man sehen kann, wie er von innen aussieht, das Barfach hat dabei noch eine besondere Ausstattung (leider auf dem Foto noch etwas verstaubt) und einen Glaseinlegeboden, die restlichen Fächer sind innen hell und gut erhalten.
Unter dem Barfach sind noch zwei kleine Schubladen (die eine hat einen Besteckeinsatz).
Die beiden unteren Klappen werden nach unten aufgeklappt, der Mechanismus ist manchmal etwas schwergängig, aber dem kann man vielleicht mit etwas Öl ein wenig auf die Sprünge helfen.
Das große Fach ganz in der Mitte hat noch einen Einlegeboden.
Das Tiefe-Maß (s.oben) ist an der tiefsten Stelle gemessen, im oberen Bereich ist er nur 37,5 cm tief.
Die Höhe des tieferen Teils beträgt 47 cm, dann wird der Schrank im oberen Bereich etwas schmaler, wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann.

Da er aus den 60er oder 70er-Jahren ist, hat er natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber insgesamt gut erhalten, hat aber natürlich hier und da auch ein paar Gebrauchsspuren, z.B. kleine Kratzer,auf der linken (zur Wand gewandten Seite) ist das Furnier ganz unten am Fußboden ein wenig abgesplittert, aber auch das fällt nicht sehr auf, schon gar nicht, wenn er wieder mit der Seite an der Wand steht. Sonst hat er aber nichts Großes).
Wer sich vor Gebotsabgabe vom Zustand des Schrankes überzeugen möchte, darf mich gern anschreiben, dann machen wir einen Termin zur Besichtigung aus, dann kann es auf keinen Fall böse Überraschungen geben ;-)...

Achtung: Ich habe den Schrank noch in weiteren Portalen zum Kauf angeboten, sollte er dort zuerst verkauft werden, behalte ich mir vor, dieses Angebot vorzeitig zu beenden. Der erste Zuschlag ist entscheidend, daher sind Preis und Angebot freibleibend.

Ich bin stets bemüht, meine Artikel so genau wie möglich zu beschreiben, sollten aber trotzdem noch Fragen auftauchen, stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.