TOBY, Mix, geb. 04/2021

440 €

55422 Rheinland-Pfalz - Bacharach
21.04.2022

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter älter als 12 Wochen
  • geimpft und gechipt Ja

Beschreibung

Auf Pflegestelle in Bacharach

TOBY, Mix, geb. 04/2021

INFORMATIONEN
Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde
Farbe:
braun schwarz
Größe/Gewicht: zzt. 50 cm und 20 kg
Geboren am: 04/2021
Kastriert: Ja
Verträglich mit...
... Kindern: Nicht bekannt
... Rüden: Ja
... Hündinnen: Ja
... Katzen: Nicht bekannt
Krankheiten: Keine bekannt
Sonstiges: Toby ist geimpft, gechippt, entwurmt und mit einem EU Pass ausgestattet.

Neuigkeiten von TOBY am 04. März 2022:
Wir haben Toby als einen lieben und freundlichen jungen Rüden kennen und schätzen gelernt.
Toby ist ein aktiver Hund, der es liebt, zu toben und zu spielen. In unser bunt gemischtes Hunderudel hat er sich hervorragend und problemlos eingefügt. Dabei fällt seine soziale Art im Umgang mit den anderen Hunden besonders auf. Deshalb können wir uns Toby auch sehr gut als Zweithund vorstellen.
Uns hat er schnell sein Hundeherz und sein Vertrauen geschenkt. Etwas Geduld sollte man aber trotzdem bei seiner Eingewöhnung an ein neues Leben mitbringen. In jedem Falle sucht Toby aktive Menschen, mit denen er gemeinsam die Welt erkunden kann.
Toby zeigt sich bei uns geräuschempfindlich. Deshalb sehen wir ihn momentan weder in einer Familie mit kleinen (und natürlich dann auch lauten) Kindern noch als Stadthund. Toby ist aber auch neugierig. Gemeinsam mit Ihnen die neue ländliche Umgebung zu erkunden, wird ihm sicher sehr viel Freude bereiten.
Da Toby noch nie das Leben in einer behüteten Familie kennen lernen durfte, muss er natürlich noch viel lernen. Wir haben ihn aber als schnellen Lerner kennen gelernt, der dies in einem liebevollen und geduldigen Umfeld sicher problemlos bewältigen wird.


Beschreibung:
Toby wurde im Juli 2021 von Tierschützern zusammen mit vier anderen Wurfgeschwistern auf dem Parkplatz eines Fabrikgeländes gefunden und dann gerettet. Offenbar wurde Toby dort ausgesetzt. Seit dieser Zeit lebte Toby in einer Auffangstation für Hunde in Sicherheit.

Toby ist ein entzückender, junger Rüde. Er ist äußerst freundlich, zutraulich, verspielt, neugierig und unbekümmert. Er genießt das Zusammensein mit den anderen Hunden des Rudels. Von ihnen schaut er sich alles ab, was ein Junghund wissen muss. So lernt Toby gerade wie die -Großen- sich im häuslichen Umfeld benehmen. Zu den anderen Hunden verhält sich Toby vorbildlich.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Kontaktformular!

Kontakt:
Claus-Peter Götz
Mobil: 0177-2008561

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren