Technischer Facility Manager gesucht (m/w/d)

10785 Mitte - Tiergarten
17.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Die WBP GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft einer österreichischen Immobilienmanagement-Gesellschaft mit Sitz in Wien.
Das Unternehmen ist seit rund 20 Jahren im Asset Management im deutschen Immobilienmarkt aktiv. Hier werden aktuell 22 große Liegenschaften (vorwiegend Pflegeimmobilien inkl. gemischt genutzter Objekte mit Gewerbe) in neun Bundesländern gemanagt.
Die Bestandsbewirtschaftung ist ausgerichtet auf langfristige Wertsteigerung und die Realisierung von Wertschöpfungspotentialen durch bauliche Erweiterung, Nachverdichtung und punktuellen Neubau.

Für den zentral gelegenen Bürostandort in Berlin-Mitte suchen wir nächstmöglich und in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Facility Manager (m/w/d).

Ihre Rolle
• Eigentümervertreter und Technischer Facility Manager mit Hands-on Mentalität
• Erster Ansprechpartner für alle eigentümerseitigen Belange von größtenteils gewerblichen Liegenschaften
Ihre Aufgaben
• Enger Kontakt zu Liegenschaftsverantwortlichen auf Pächterseite
• Überwachung des Gebäudezustandes und der technischen Gebäudeinfrastruktur
• Kontrolle ansprechender Optik von Innenräumen und Außenbereichen
• Durchführung und Dokumentierung von Begehungen der Liegenschaften
• Führen und Überwachen von Mangellisten
• Planen und Steuern von allen relevanten Arbeiten und Projekten
• Einholen, Bewerten und Verhandeln von Angeboten
• Koordinieren und Kontrollieren aller Auftragnehmer
• Überwachung und Umlage der Betriebskosten
• Abwicklung von Versicherungsschäden
• Überwachung der Erbringung von pächterseitigen Aufgaben

Ihr Profil
• Erfahrener Facility Manager mit dem Auge fürs Wesentliche, gerne Quereinsteiger mit bautechnischem oder haustechnischem Hintergrund
• Berufserfahrung im technischen Facility-Management von gewerblich genutzten Immobilien und Eigentümervertretung
• Ausgereiftes Know-how und Leidenschaft für alle relevanten Themen der Gebäudetechnik und Instandhaltungsmaßnahmen
• Geschultes Auge für Optimierungspotentiale innerhalb des Prozess- und Qualitätsmanagements
• Erfahrung in der kritischen Abnahme von Leistungen und in der selbstständigen Abwicklung von kleinen bis mittleren Projekten im Zuge von Instandhaltungsmaßnahmen
• Leistungsbereitschaft und der Wille die "extra Mile" zu gehen

Gewünschte Fähigkeiten
• Umfangreiches technisches und handwerkliches, betriebswirtschaftliches Verständnis wünschenswert
• Gefühl für Zahlen und Kostenbewusstsein
• Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
• Zuverlässiges Organisationstalent
• Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
• Freundliches und sicheres Auftreten

Das Angebot
• Sie fühlen sich wohl im Arbeitsumfeld eines erfolgreichen eigentümergeführten Immobilienunternehmens?
• Sie arbeiten gene selbstorganisiert, in kleinen Teams mit kurzen Abstimmungs- und Entscheidungswegen?
• Es erwartet Sie eine vielseitige und attraktiv vergütete Aufgabe mit viel organisatorischer Gestaltungsfreiheit.

Wann lernen wir Sie kennen?
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion.

Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns.

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