Teak Dining Chair Sven Aage Eriksen 60er 70er Danish Stuhl Sessel

Preis: 470 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
10827 Berlin - Schöneberg
Erstellungsdatum:
15.02.2019
Anzeigennummer:
1055902234

Beschreibung

Modell „GM11“ von Sven Aage Eriksen für Glostrup, Dänemark.

Der aus den 60er Jahren stammende Armlehnenstuhl zeichnet sich sowohl durch die hohe Qualität der verwendeten Materialien als auch durch das typisch schlichte Design dänischer Möbelwerkstätten aus.

Gefertigt wurde der vielseitig einsetzbare Esszimmer- oder Bürostuhl aus massivem Teakholz. Die alten Polster wurden entfernt und durch angefertigte Zuschnitte aus hochwertigen Polsterschaum ersetzt. Die Rückenlehne und die Sitzfläche sind mit einem dunkelgrau melierten (anthrazit) Wollfilz aus nachhaltiger europäischer Produktion neu bezogen.

Besonders interessant am Entwurf von Sven Aage Eriksen sind für uns die Anbringung der Rückenlehne und die Gestaltung der beiden Armlehnen. Die gebogene Rückenlehne ist ausschließlich an den beiden Armlehnen befestigt, wodurch sie fast schon über der Sitzfläche zu schweben scheint. Trotz der beachtlichen Breite der Armlehnen wirken diese ebenfalls leicht und zurückhaltend, da ihre Unterseiten abgerundet sind und an den Seiten hin zu einer schmalen Kante zusammenlaufen.

Der Stuhl befindet sich in einem guten Erhaltungszustand, das Gestell wurde geschliffen und geölt. Auf der Unterseite ist die originale Markung der Firma Glostrup erhalten (siehe Foto).

Die Sitzhöhe des Armlehnenstuhls liegt bei 46 cm, insgesamt ist er 78 cm hoch, 62 cm breit und 54 cm tief.

In unserem Laden im Leipziger Westen kann der Stuhl vor Ort angesehen und probegesessen werden. Für alle, die etwas weiter von Leipzig entfernt wohnen, organisieren wir gern einen günstigen Versand.

Viele Grüße
Florian

Rechtliche Angaben

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren