Tastwand Fühlwand Seniorenheim Demenz in Süpplingen

Tastwand Fühlwand Seniorenheim Demenz

599 € VB

 38373 Niedersachsen - Süpplingen
13.01.2020
Anzeigennr.: 1246853135

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine Tastwand zu den Themen Fahrzeug und Wald.
Gerade für dementkranke Bewohner ist diese Wand eine Erinnerung an das für uns Alltägliche.
Mithilfe der Tastwände werden die Sinnesorgane geschärft sowie Emotionen und Erinnerungen an frühere Erlebnisse hervorgerufen.

Maße: 2,00 x 0,80 m.

Thema Fahrzeug:
Alle montierten Teile, wie Lenkrad, Sonnenblende, Innenspiegel, Handbremse, Radio und Klimabedienteil wurden in Buche eingefasst, sodass eine Haptik und Funktion wie im PKW gegeben ist.


Thema Wald:
Hier habe ich drei Holzboxen inkl. Verschlussklappe und Sichtfenster montiert. Diese können für das Befüllen und Entleeren von der Wand entnommen werden. Ebenfalls ist eine Sicherung der Boxen gewährleistet, sodass diese nicht entwenden können.
Die Kästen sind derzeit mit Tannenzapfen befüllt und können je nach Saison mit unterschiedlichen Materialien gefüllt werden.
Im unteren Bereich befindet sich ein Fühlbereich mit drei unterschiedlichen Baumrindearten.
Ein Holzast inkl. drei Wasserröhrchen befindet sich mittig auf der Wand. Diese können je nach Jahreszeit individuell bestückt werden. Weitere Röhrchen lege ich bei.
Im oberen Bereich ist ein Vogelhaus inkl. zwei Klappen und ein Schließmechanismus. Hinter diesen können je nach Bedarf Bilder platziert werden.
Zum Schluss ist auf dieser Wand ein abgeschrägter Element, welches von mir mit Moos belegt wurde. Das Moos wurde zuvor in Glycerin getränkt und getrocknet, sodass es lange grün und weich bleibt.


Sollten Sie Interesse, Details oder Rückfragen haben, so melden Sie sich jederzeit gerne.
Überdies sind auch individuelle Anfragen zu anderen Themen willkommen.

Der Kaufpreis ist in Netto angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren