T2 VW Bus 67-73 Typ4 Vergaser Satz Unterdruck BKV

79 €

Versand möglich
78187 Baden-Württemberg - Geisingen
14.10.2021
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

T2a oder a/b Komplettsatz Unterdruckleitungen für den Bremskraftverstärker, passend für 1,7 1,8 und 2L Typ4 Vergasermotor ca.1967-1973

Made in Germany.

Falschluftproblem am Motor, verursacht durch ein Leck in der Unterdruckleitung zum Bremskraft Verstärker?
Das führt zur Abmagerung des Gemisches und kann fatale Folgen für den/die Zylinder 1 und 3 haben, bei dem/denen der Unterdruck abgenommen wird. Das ist leider oft der Fall.

Mit BKV ist bei gleicher Bremsleistung wesentlich weniger Kraft auf das Bremspedal nötig, der Unterschied ist gewaltig.

Ich biete außer den Komplettsätzen für alle Baujahre und Motoren, die Leitungen für alle Busse auch einzeln an.


Zum ersetzen alter maroder Leitungen, oder um Busse ohne Bremskraftverstärker nachträglich mit einem BKV auszurüsten.
Hier der link für den passenden BKV:

https://www.autoteile-ehring.de/de/vw-bus-t2-1968-1979/bremsen-raeder/hauptbremszylinder-bremsfluessigkeitsbehaelter-bremskraftverstaerker/bremskraftverstaerker-t2-8-70-12-73.html

oder

https://tk-carparts.de/bremskraftverstaerker-870-1273-211611905


Die Bilder sind etwa in Einbaulage in Fahrtrichtung im Bus gemacht.

Die Leitungen werden aus dem selben Material, in den selben Abmessungen wie original gefertigt.

Bild1:
Sie kaufen diesen Satz.

Bild2:
Hier wurde mittels Formschlauchstück, Adapter und Gewebeschlauch ein passender Schlauch (Nr. 8) zwischen dem dicken Stahlrohr im Radhaus, und dem vorderen Anschluß des BKV hergestellt.


Bild3:
Diese Leitung (Nr. 2) wird zwischen BKV hinten, und dem Unterdruck Stahlrohr vorne am Unterboden verbaut.


Bild4
Diese Leitung (Nr. 3) wird zwischen dem langen Stahlrohr hinten, und dem Rückschlagventil unterhalb des Tanks verbaut.


Bild5
Diese kurze Leitung (Nr. 4) wird zwischen Rückschlagventil und Stutzen am Stirnblech des Motors verbaut.


Bild 6:
Die gezeigte Dichtung wird 6x benötigt, ist wie das Rückschlagventil nicht im Satz enthalten, und kann bei den bekannten Bushändlern gekauft werden.

Übrigens, die Leitungen an meinem Bus sind seit 5 Jahren nur gesteckt, völlig ohne Schellen, hält problemlos und ist dicht.


für die Dichtung Google mal 211611833D

für das Rückschlagventil 191611933

Tipp:Das Rückschlagventil ist oft verschmutzt und schließt nicht mehr sauber. Füllt beidseitig Spiritus ein, haltet die Enden zu und schüttelt mal kräftig. Damit bekommt man es oft wieder dicht.

Beim 1,7l Vergaser Zwittermodell `72 passt mein Satz nicht, ev. Kontakt mit mir aufnehmen.

Versand als versichertes Paket mit Sendungsnummer nach
D: 7,49€
EU: 15€

Fragen beantworte ich gerne 015208571537 oder WhatsApp


Pipe Set for Power Brake

VW T2 Bus, Transporter with Carburetors, fits 1,7 1,8 and 2L Engine from 1967-`73

-
-
For LHD Buses

These Sets are in Shape and Material exactly like the original ones, only the Pipe on Picture2 is different, made from shaped Hose, Reduktion and Fabric-Rubber Hose.

Top Quality, this is Made in Germany.


Not Included are the Gasket, Part No. 211611833Dand the Check Valve, Part No. 191611933


Buyers outside EU, please ask for shipping and handling

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren