Suchen Sachbearbeiter-in / Buchhalter-in für unsere Hausverwaltung in Teil- oder Vollzeit
- Art Buchhalter/-in
- Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung
Beschreibung
Suchen Sachbearbeiter-in / Buchhalter-in für unsere Hausverwaltung in Teil- oder Vollzeit. Ihre Aufgaben können sehr vielfältig und für Sie frei wählbar seien. Die Arbeitsgebiete teilen sich wie folgt auf:
1\. Kaufmännische Verwaltung
a) Erfassung aller Stammdaten zum Objekt
b) Erfassung aller Stammdaten zu den Mietern
c) Sicherstellung vereinbarter Mietsicherheiten
d) Einholung von preisrechtlichen Genehmigungen zu Wertsicherungsklauseln
e) Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern
f) Eingangskontrolle der Mietzahlungen und Nebenkosten
g) Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheids
h) Prüfung und Zahlung aller Ausgaben
i) Vorschläge zur Anpassung von Mieterhöhungen
j) Durchführung der Anpassung des Mietzinses
k) Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen
2\. Rechnungswesen
a) Erstellung, Abrechnung aller Ein- und Ausgabenvorgänge
b) Erstellung einer aktuellen Zahlungsrückstandsliste
c) Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung
d) Erstellung der Nebenkostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen sowie Anpassung der Vorausleistung
e) Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs über ein Konto des Eigentümers
3\. Allgemeine Verwaltung
a) Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, gesamter mündlicher und schriftlicher Verkehr mit den Mietern
b) Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
c) Überwachung des Versicherungsschutzes für das Objekt, Regulierung eventueller Schadensfälle; bei erheblichen Prämien- & Leistungsunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Versicherungsverträgen
d) Vertretung des Auftraggebers im Zusammenhang mit dem Objekt gegenüber allen Behörden
e) Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten ( siehe § 6, Pkt. 2 )
f) Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung sowie bei erheblichen Preisunterschieden die Kündigung und den Neuabschluss von Verträgen
g) Verwaltung von Hausakten und Belegen
h) Verwaltung von Mietsicherheiten
4\. Vermietung und Verkauf von Wohnungen und Häusern
Ihre Bezahlung kann in Gehaltsform sowie auch auf Grundgehalt und Provisionsbasis erfolgen. Unser Arbeitsklima zeichnet sich durch ein tägliches gemeinsames Frühstück aus. Kaffee und kalte Getränke werden gestellt.
Rechtliche Angaben
Dreyer Immobilien GmbH
Burgstraße 49-53
D-29410 Salzwedel
Deutschland – Sachsen – Anhalt
Telefon & Fax:
+49 39 01 / 32 52 7
+49 39 01 / 33 27 4
Mail:
info@dreyer-immo.de
Geschäftsführer:
Stephan Brückner
HR Amtsgericht Stendal HRB 83
Aufsichtsbehörde gemäß §34c GewO:
Ordnungsamt Salzwedel – 29410 Salzwedel
Am Schulwall 1 – Tel.: +49 3901 / 650
Ust-ID-Nr.:
DE10610500132
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