SUCHE LVDS Connector iMac 27 2010 Austausch Reperatur Löten

22083 Hamburg Barmbek - Hamburg Barmbek-Süd 
26.10.2022

Beschreibung

Moin,

ich suche eine Möglichkeit (mit kleiner Hilfestellung) in Hamburg
meinen LVDS Connector am iMac 27 Zoll 2010 auszutauschen.

Was ist passiert:
Der gute alte Rechner wurde immer langsamer und wollte sich dann einfach nicht mehr neu installieren lassen.
Deshalb habe ich die Festplatte durch eine neue SSD ausgetauscht.
Trotz Warnung und Vorsicht ist mir leider der ganze Rechner inklusive Bildschirm auf den Boden geknallt, weil ich das Power Kabel und die Verbindung mit dem LVDS Connector nicht getrennt hatte und nur durch einen kleinen Schlitz gearbeitet hatte (wollte besonders vorsichtig sein, und bums knallt mir doch das ganze Ding runter)

Die Kabel sind natürlich getrennt worden und der Connector ist von den Pins abgerissen, es sind zwei Pins abgebrochen was aber am schlimmsten ist eine der Pads (ganz außen) ist abgerissen auf denen die Pins befestigt sind und die mit darunter liegenden Anschlüssen neu verbunden werden müssen.
Hab mir YouTube Videos angeguckt, wie man die Pins entfernt und den neuen Connector platziert, scheint ja mit dem richtigen Werkzeug keine Hexerei zu sein, aber:
leider wird nirgends so richtig gezeigt, wie das an Stellen ist, wo die Verbindungsplatte ausgerissen ist- wie man das dann wieder connected
ohne dabei die ganze Platine auszubauen und das ganze im iMac lötet.

Habe auch leider nicht das passende Lötzeug oder ein solches Gerät.
Es wäre also super, wenn es HIER IN HAMBURG jemand gebe,
der das nötige Werkzeug hat und Ahnung davon hat.

Da ich nicht weiß, ob mit dem ursprünglichen Austausch der Festplatte das Rechner Problem gelöst worden wäre oder ob er beim Fall jetzt noch weitere Schäden davon getragen hat, will ich ihn nicht irgendwo hinbringen und den Connector TEUER reparieren lassen, vor allem wenn das dann vielleicht gar nicht sein einziges Problem war.

Vielleicht bastelt ja jemand gerne privat an sowas rum,
hat die Ausstattung und würde mich das bei sich mal ausprobieren lassen ;-)
(einen neuen Connector habe ich hier)

Kann jemand helfen? Tips wie man es macht brauche ich nicht mehr ;-)
Nur jemanden bei dem ich den Austausch machen kann, der das nötige Equipment
hat.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren