Sole/Wasser - Wärmepumpe WPF 10 Stiebel Eltron

Preis: 625 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
02747 Sachsen - Herrnhut
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563456504

Beschreibung

Zum Verkauf befindet sich hier eine Sole/Wasser - Wärmepumpe WPF 10 von Eltron. Die Wärmepumpe wurde im Jahr 2002 gekauft und hat von da an immer gute Dienste geleistet. Die Pumpe ist voll funktionsfähig und hat meine Familie und mich nie im Stich gelassen. Aufgrund einer Neuanschaffung, wurde die Pumpe im September ausgebaut und ruht seitdem in meiner Garage. Im Kauf enthalten ist die Wärmepumpe sowie die originale Gebrauchs- und Montageanleitung.

Technische Daten:

Abmessungen H/B/T in mm : 945 * 510 * 620
Gewicht in kg : 140
Kältemittel : Typ R 410A

Leistungsangaben:

Wärmeleistung bei B0/W 35 : 9,9 kW
Kälteleistung bei B0/W 35 : 7,8 kW
Leistungsaufnahme bei B0/W 35 : 2,2 kW
Leistungszahl bei B0/W 35 : 4,5

Aufgrund dessen das die Wärmepumpe ein sehr hohes Eigengewicht hat, ist es mir leider nicht möglich diese zu verschicken. Gern kann sie jedoch unter Absprache besichtigt werden :D

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Da dies ein Privatverkauf ist, besteht keinerlei Rückgaberecht, Garantie sowie Gewährleistung.

Gerätebeschreibung:
Die WPF ist eine Heizungswärmepumpe, die für den Betrieb als Sole/Wasser- oder Wasser/Wasser- Wärmepumpe geeignet ist. Dem Wärmequellenmedium Sole oder Wasser wird von der Wärmepumpe aus einem niedrigen Temperaturniveau Wärme entzogen, die dann zusammen mit der vom Verdichter aufgenommenen Energie auf einem höheren Temperaturniveau das Heizungswasser auf bis zu 60°C Vorlauftemperatur erwärmt werden.

In die WPF sind die Heizungsumwälzpumpe und ein 3- Wege- Ventil zur Umschaltung zwischen dem Heizungskreislauf und dem Kreislauf zur Warmwassererwärmung eingebaut. Die Erwärmung des Warmwassers erfolgt, indem das von der Wärmepumpe erwärmte Heizungswasser durch einen Wärmeaustauscher im Warmwasserspeicher gepumpt wird und dabei deine Wärme an das Warmwasser abgibt.

Geregelt wird die WPF mittels einer eingebauten, außentemperaturabhängigen Rücklauftemperregelung. Die Regelung steuert auch die Warmwassererwärmung auf die gewünschte Temperatur. Werden im Verlauf der Aufheizung des Warmwassers Temperaturen benötigt, die höher liegen, als die maximale Vorlauftemperatur der Wärmepumpe, so wird die Warmwasserbereitung automatisch von einen eingebauten elektrischen Zusatzheizelement abgeschlossen.

Quelle: Stiebel Eltron Gebrauchs und Montageanweisung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.