Social Media Manager / Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Leibnizstraße 2,  24568 Schleswig-Holstein - Kaltenkirchen
24.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Pohlmann Elektrotechnik - Wir sind ein moderner, wachsender & digitalisierter Handwerksbetrieb in Kaltenkirchen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager / Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit.

Social Media Manager / Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Deine Aufgaben

• Du unterstützt unser Team bei der Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von digitalen Inhalten für unsere Social Media und online Auftritte, Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, Google usw.
• Du behältst den Überblick über unsere digitalen Kanäle, beantwortest Kommentare und Nachrichten und trägst dazu bei, dass wir ein kontinuierliches online-Engagement haben.
• Du begleitest unsere Team auf verschiedenen Baustellen und erstellst Video- und Bild Content mit dem Smartphone (Du begleitest aktuelle Projekte und Baustellen um transparente Einblicke in die Arbeit des Betriebs zu zeigen)
• Du unterstützt uns bei der Erstellung, Begleitung & Analyse von digitalen Marketingkampagnen und gibst wertvolle Einblicke, um unsere Strategien kontinuierlich zu verbessern.
• Du arbeitest eng mit unserer operativen und kaufmännischen Abteilungen zusammen und unterstützt uns bei der Kundenpflege, der Kundenbetreuung sowie Qualitätssicherung.


Dein Profil

• Du hast bereits berufliche Erfahrungen im online Marketing und social Media Management oder Du hast ein gutes Verständnis von Social Media Prozessen und möchtest Dich in diesem Bereich noch weiterbilden
• Eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung ist hilfreich, jedoch nicht notwendig, denn während der Einarbeitung lernst du alles, was für den Job nötig ist.
• Du verfügst über Kommunikationsstärke, bist Teamfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen.
• Du bist teamorientiert und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen.
• Du hast eine affinität gegenüber sozialen Medien
• Du besitzt Grundkenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung, z. B. Canva
• Du bist textsicher in deutscher Sprache
• Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus


Das erwartet Dich

• Kollegiales Miteinander in einem engagierten & sympathischen Team
• Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
• Direkte und offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien
• 25 Stunden / Woche Teilzeit
• Eine dynamische und inspirierende Arbeitsumgebung, in der du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Ideen einbringen kannst
• Fortbildungsmöglichkeiten, um deine Kenntnisse im Bereich Social Media Management weiterzuentwickeln
• Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, um eine gute Wirk-Life-Balance zu ermöglichen
• Remote-Arbeit aus dem Homeoffice


Unsere Benefits

• Ein motiviertes Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt
• Firmenwagen & neuste technische Geräte
• Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• 27 Urlaubstage + Betriebsferien über Weihnachten
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Eine verantwortungsvolle Position mit Perspektive


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail.

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