Skoda Fabia 6y5 1.9 TDI - daily bitch - winterkutsche - kurwa

142.350 €

35108 Hessen - Allendorf
03.10.2021
  • Marke Skoda
  • Modell Fabia
  • Kilometerstand 365.000 km
  • Erstzulassung Dezember 2001
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 101 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kombi
  • Anzahl Türen 4/5
  • Außenfarbe Silber
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Leichtmetallfelgen
  • Sitzheizung

Beschreibung

Moinsen,

ich biete hier meinen Winter-Hundeeimer an. Eigentlich das ideale Fahrzeug um solide und warm durch den deutschen "Winter" zu kommen. TÜV läuft ende des Jahres ab. Wer nicht überziehen will, wird ein paar Kleinigkeiten erledigen müssen.
Ansonsten wird er zur Endlösung deportiert.

Offen und ehrlich, ich will nix mehr investieren, da ich langfrisgtig auf offroad und Zuglast angewiesen bin.

Die Hütte hat ein eingetragenes Sportfahrwerk, ist ziemlich erdnah, auch wenn es nicht direkt so aussieht. Noch ein bisschen näher und man würde die Wärme des Erdkerns spüren. Daher natürlich auch heftig stramm, wie so ein Hartzer montags vormittags. Fährt sich ziemlich geil eigentlich, vorausgesetzt man hat gesunde Bandscheiben. Neue Spiegel sind auch mal montiert worden.

Allerdings braucht der Eimer 4 neue Pellen auf die Alus.

Ich Depp hab mal BEIDE schlüssel im auto gelassen. Die Folge war ein mittelschwerer Tourette-Anfall. Die Seitenscheibe hinten links hat jetzt eine andere Farbe als die restlichen. Und ich hab eine versteckte Notentriegelung gebastelt, voll geil, muss man keine Scheiben mehr einschlagen oder versuchen mit Spaltkeilen die Türen aufzuhebeln wie ein Panzerknacker vom Disneychannel.

Die Schweller sind mal geschweißt worden, aber inzwischen löst sich vor Langeweile sogar die Bitumenfarbe ab. Vielleicht reicht es nochmal fürn Tüffi.

Klima geht net. Kein Plan was damit ist, juckt mich auch nicht.

Die Sitzheizung ist krass, die brennt euch sämtliche Fettzellen weg. Da spart man sich im Winter den Duftbaum. Gibt allerdings nur Baconflavour. Der Nachteil ist, man kann nicht ohne Schaden an einer Gruppe militanter Veganer vorbei fahren. Daher diverse optische Schäden.

Des Öfteren ist auch unser rauchender Hund mal damit rumgegurkt, er kann es halt nicht lassen....

Der Heckwischer geht nicht mehr, ich war zu faul zum kratzen un der Schnee zu schwer. War auch echt arsch kalt...

Allgemein ist die Kutsche auch bei sehr kalten Tempereturen schnell auf Betriebswärme und zuverlässig, selbst bei wenig Pflege und robuster Handhabung.

Die Heckklappe hat schwer Akne... aber ist nur optisch. Die inneren Werte zählen.
Domlager vorne machen beide Geräusche beim einlenken wie die Hüften vom Jopi Hesters...

Der Fahrersitz ist auch durchgewichst. Vor mir hat ein zarter 3,5 Tonner das Vehikel durch die Schlaglöcher Bananistans geschubst.

Neuer Endtopf ist dabei. Ist nicht undicht oder so, rein vorsorglich. Immer auf Nummer sicher, wie so ein Prepper.

Kurz und Knapp:

Hässlich, alt, hat kleine Reparaturbedürfnisse, aber zuverlässig, sparsam und wintertauglich. Ansonsten funktioniert eigentlich alles, so schlecht ist er nicht, ich brauch ihn halt nicht mehr. Wer noch 500 investiert hat ein zuverlässiges, wenn auch nicht schönes auto, für sicher noch zwei Jahre.

Die Bude ist innen wie außen so trocken wie Haferflocken ohne Milch.

Ich leg noch fett einen drauf und würd ihn sogar noch mal saugen, wenn Jemand ernsthaft interessiert ist. Na wenn das kein Angebot ist!!! Sofort zuschlagen! :D

Kommt bitte nicht auf die Idee nach dem Scheckheft zu fragen, das hab ich verscheckt... vielleicht war es auch gar nicht dabei, keine Ahnung...
Mir ist auch der Dachkantenspoiler bei 200 auf der A3 abgeflogen. Ich weiß nicht ob es die schlechte Silikonbefestigung war, oder die unfassbare Power dieses Silversurfers.

Wenn du handeln willst, überzeug mich davon, dass die Karre schlechter ist, als ich sie hier beschrieben habe :D

Beste Grüße,

Patrick Tils

Instagram: der.tils

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren