Sichern Sie sich Ihr Traumgrundstück für das Ausbauhaus Flair 113 - Ein Projekt für die ganze Familie

220.000 €

  • Grundstücksart Baugrundstück
  • Angebotsart Kaufen
  • Grundstücksfläche 1.321 m²
  • Verfügbar ab August 2023
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision

Weitere Informationen

Standort

15838 Brandenburg - Am Mellensee

Beschreibung

**Grundstücksfläche**

ca. 1.321 qm / Breite des Grundstücks: 19,50 m

**Bebaubarkeit**

Nach § 34 Baugesetzbuch

**Verfügbar**

sofort

**Maklercourtage**

ohne Maklercourtage

Veräußert wird hier ein Grundstück zur Größe von ca. 1.321 qm.

Dieses Grundstück kann geteilt werden, so dass auch die Bebauungmit 2 Einzelhäusern oder einem Doppelhaus möglich ist.

Für die genannte Fläche gilt eine Bauträgerbindung mit der Firma Town & Country .

Dieses herrliche Areal ist geradezu prädestiniert, um das wunderschöne Hauskonzept Flair 113 zu errichten. Dieses Hauskonzept ist für diejenigen gedacht, die gerne selbst Hand anlegen und ihr Zuhause eigenständig bauen bzw. ausbauen möchten. Anders als bei anderen schlüsselfertigen Massivhäusern der Fa. Town & Country, ist dieses Objekt ausbaufähig. Man kann hier durch handwerkliches Geschick bei Sanitäranlagen, beim Fliesen verlegen und dem Einbau der Innentüren bares Geld sparen.

Wir möchten Ihnen das Haus „Flair 113“ noch etwas näher vorstellen:

Das Flair 113 bietet alles, was ein Massivhaus gemütlich macht. Im Erdgeschoss betreten Sie ein geräumiges Wohn- und Esszimmer, eine Küche mit genügend Freiraum, ein Gäste-WC und einen Hauswirtschaftsraum mit ausreichend Platz für Waschmaschine und Co. Im Dachgeschoss erwarten Sie neben drei weiteren geräumigen Zimmern ein komfortabel ausgestattetes Badezimmer.

Auf beiden Hausebenen herrscht eine behagliche Wohnatmosphäre und die Räume sind angenehm hell. Dank einer ausgefeilten Planung ist das Flair 113 besonders flexibel: das große Wohnzimmer lässt sich mühelos in zwei Zimmer aufteilen – so gewinnen Sie neuen Platz für ein Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer. Das Flair 113 ist ein variables Familienhaus zum Wohlfühlen.

Wohn-/Nutzfläche (nach WoFlV) Erdgeschoss

Wohnen: 34.33 m²

Küche: 11.32 m²

WC: 1.65 m²

Diele: 7.74 m²

Hausanschlussraum: 6.73 m²

Treppenhaus: 1.84 m²

Geschoss-Wohnfläche: 56.88 m²

Geschoss-Nutzfläche: 6.73 m²

Basisinformation

Wohn- und Nutzfläche (nach WoFlV): 110 - 111 m²

Etagen: 2

Außenmaße: 8.5 m x 9.13 m

Energiestandard: Eco GEG

Die Gemeinde Am Mellensee befindet sich etwa 40 km (Luftlinie) südlich von Berlin-Mitte und grenzt an die Stadt Trebbin im Nordwesten, die Stadt Zossen im Nordosten und Osten, die Stadt Baruth/Mark im Südosten und die Gemeinde Nuthe-Urstromtal im Südwesten und Westen. Jeweils an den Grenzen der Gemeinden liegen Heegesee, Mellensee, Neuendorfer See und Schulzensee.

Die Geschichte der Gemeinde Am Mellensee ist im Grunde die Geschichte der Einzelgemeinden, die im Mittelalter alle zur Herrschaft Zossen gehörten. Mit dem Aufkommen der Kreisgliederung der Mark Brandenburg im 17. Jahrhundert kamen die Gemeinden zum Kreis Teltow, der 1952 aufgelöst wurde. Alle Gemeinden kamen zum Kreis Zossen (1990 bis 1993 Landkreis Zossen). Bis 1974 existierten auf dem Gemeindegebiet noch zehn eigenständige Gemeinden. 1974 schlossen sich Kummersdorf und Alexanderdorf zur Gemeinde Kummersdorf-Alexanderdorf zusammen, und Fernneuendorf wurde nach Sperenberg eingemeindet. Am 6. Dezember 1993 ging der Landkreis Zossen im Landkreis Teltow-Fläming auf.

Zum 1. Juni 1992 schlossen sich die acht Gemeinden Gadsdorf, Klausdorf, Kummersdorf-Alexanderdorf, Kummersdorf-Gut, Mellensee, Rehagen, Saalow und Sperenberg zum Amt Am Mellensee zusammen. Sitz der Amtsverwaltung war Sperenberg.

Im Zuge der kommunalen Neuordnung des Landes Brandenburg schlossen sich sechs der Gemeinden des Amtes Amt Mellensee – Klausdorf, Kummersdorf-Alexanderdorf, Kummersdorf-Gut, Mellensee, Rehagen und Sperenberg – am 1. Februar 2002 freiwillig zur zunächst noch amtsangehörigen Gemeinde Am Mellensee zusammen. Danach bestand das Amt Am Mellensee nurmehr aus drei Gemeinden. Zum Abschluss der Gemeindegebietsreform wurden mit Wirkung zum 26. Oktober 2003 die Gemeinden Gadsdorf und Saalow per Gesetz in die Gemeinde Am Mellensee eingegliedert. Das Amt Am Mellensee wurde zum 26. Oktober 2003 aufgelöst, die Gemeinde Am Mellensee amtsfrei.

Durch das Gemeindegebiet verlaufen die Landesstraßen L 70 (Trebbin–Dahme/Mark), L 74 (Sperenberg–Wünsdorf) und L 79 (Klausdorf–Ludwigsfelde). Die nächstgelegenen Autobahnanschlussstellen sind Ludwigsfelde-Ost und Rangsdorf an der A 10 (südlicher Berliner Ring) bzw. Bestensee an der A13 (Berlin–Dresden).

Die Bahnhöfe Mellensee, Rehagen, Sperenberg und Kummersdorf Gut liegen an der Bahnstrecke Zossen–Jüterbog. Der Personenverkehr wurde 1996 beziehungsweise 1998 eingestellt. Seit 2003 verkehren auf den Gleisen der ehemaligen K. M. E. (Königlich Preußische Militär-Eisenbahn) Draisinen der Erlebnisbahn Zossen–Jänickendorf.

Im Ort befindet sich am Nottekanal eine Schleusenanlage, die 2013 modernisiert worden ist. Wassersportler können dadurch auf dem Wasserweg bis nach Berlin gelangen. Die rund 25 km lange Draisinenbahn Zossen–Jänickendorf führt über das Gemeindegebiet direkt am Nottekanal entlang. Auf dem Mellensee ist Wassersport möglich. Der Wassersportclub am Mellensee e. V. wurde am 1. Februar 2008 gegründet. Auf dem See werden im Sommer Rundfahrten mit einem Grachtenboot angeboten. Der Mellensee ist außerdem ein beliebtes Angelrevier. Im Ortsteil Mellensee gibt es noch hauptberufliche Fischer bzw. Fischereibetriebe.

In den letzten Jahren wurde auch das Netz der Wanderwege auf dem Gemeindegebiet ausgebaut.

Haftungsausschluss:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters