Sekretär/-in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement in Magdeburg

39112 Sachsen-Anhalt - Magdeburg
23.04.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Wir sind Dachverband der Orts- und Kreisvereinigungen sowie gemeinnützigen Gesellschaften mbH der Lebenshilfen im Land Sachsen-Anhalt. Wir setzt uns für die Interessen von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in unserem Bundesland ein und beraten und unterstützt unsere Mitgliedsorganisationen im Aufbau und der Konzeption von Angeboten und Dienstleistungen. Das Angebot unseres Fort- und Weiterbildungsbereiches richtet sich an Fachkräfte aus Einrichtungen und Diensten der Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe, an Menschen mit Behinderung sowie Eltern und Angehörige.

Stellenbeschreibung:
Für die Geschäftsstelle unseres Verbandes suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die allgemeine Verwaltung / Buchhaltung. (Sekretär/in, Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation). Die Teilzeitstelle (37,5 Stunden/Woche) ist in Magdeburg zu besetzen.

Ihre Aufgabenbereiche:
• Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen
• Terminvereinbarungen /-überwachung und -koordination
• Besprechungsvorbereitung, -organisation
• Postbearbeitung, Sachbearbeitung
• Büro- und Verwaltungsarbeiten
• Büromaterialverwaltung
• Büroorganisation, Büromanagement
• allgemeiner Schriftverkehr
• Ablage von Schriftverkehr und Ablageverwaltung
• Besucherempfang und -betreuung
• allgemeine Büro- und administrative Tätigkeiten
• monatliche Buchhaltung
• Zahlungsverkehr und Abrechnung
• Vorbereitung / Erstellung von Haushalts- und Wirtschaftsplänen
• Vorbereitung des Jahresabschlusses
• Rechnungslegung und Zahlungskontrolle

Wir bieten:
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen, freundlichen und lockeren Team, geregelte Arbeitszeiten sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. In unserem Verein haben Sie die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Wie bieten eine Vergütung nach der Entgelttabelle des TV-L (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder).

Anforderungen:
• Berufserfahrung als Sekretär/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement
• abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung
• Kenntnisse MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
• Kenntnisse von Buchhaltung und Rechnungswesen (Datev)
• Identifikation mit dem Grundsatzprogramm der Lebenshilfe
• Offenheit an der Einarbeitung in neue Fragestellungen und Themen
• Flexibilität, Offenheit und Teamfähigkeit
• Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Führerschein und PKW sind erwünscht

Arbeitsort: Magdeburg
Bewerbung:
Wenn Sie Interesse an der ausgeschriebenen Stelle haben und das Team der Geschäftsstelle unseres Vereins verstärken möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Die Kontaktdaten – Anschrift und E-Mailadresse finden Sie in den rechtlichen Angaben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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