Segelyacht Nadine 24, sehr gepflegt, inkl. Trailer
17.500 € VB
- Art Segelboote
Beschreibung
„Ich hatte den Ehrgeiz, eine kleine SWAN zu schaffen.“
Dieses Zitat des Erbauers der NADINE 24, Hans Heß, stimmt: Wie ihre großen Vorbilder ist sie schön, gemütlich und außerdem ausgestattet mit sehr gutem Seeverhalten auch bei Schwerwetter. Der Rumpf besteht aus massivem GFK, in den der Ballast aus Blei in die Kielflosse eingegossen ist. Alle Kunststoffarbeiten sind im Handauflegeverfahren ausgeführt, was beste Qualität sicherstellt.
Die NADINE 24 wurde von 1978 – 1985 gebaut und überzeugte damals auch die deutsche Bundesmarine, die 10 Boote für die Marineschule in Mürwik beschaffte. Diese wurden bis vor kurzem noch zur Ausbildung auf der Flensburger Förde eingesetzt. Der Rumpf verfügt durch seine Breite oberhalb der Wasserlinie über ein großes Reservedeplacement, das bei Krängung zum Tragen kommt. „Man merkt, dass sie von einem Segler und Praktiker gebaut und ausgerüstet worden ist: Das gesamte Deckszubehör ist mit Bedacht gewählt, richtig dimensioniert und solide befestigt.“ – so schreibt der Testredakteur der Zeitschrift „YACHT“ bereits 1978.
LILLE Ø wurde 1983 gebaut und befindet sich seit 2017 in meinem Besitz, nach meinem Kenntnisstand bin ich der vierte Eigner. Sie befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und wurde laufend auf einem hohen technischen und ästhetischen Niveau gehalten.
Die Abmaße lauten:
Länge: 7,5m
LWL: 6,1m
Breite: 2,7m
TG: 1,2m
Verdrängung 1,8to
Nanni 2.4HE Einbaudiesel mit 8KW/11PS, ca. 1.100h
Boyens Drehflügelpropeller, 2-flüglig
4 Kojen
Kartenplotter mit AIS Empfänger, Logge, Lot, Wind, UKW mit DSC, Kompass, 2x GMI10 Anzeigen
Radio-CD mit BT, See-Toilette, Handwaschbecken mit Druckwasserpumpe, Gas-Kocher
Kompressor-Kühlbox
Alle Leuchten LED, einschl. Navigationsbeleuchtung
Genua, Fock mit Selbstwendeschiene, Spi, Groß mit Lazy-Bags.
Einleinenreff und Fallen im Cockpit.
2x Andersen Selftailing 2-Gangwinchen im Cockpit
2x Andersen Winchen am Niedergang.
Derzeit steht sie noch an der Unterweser im Winterlager in der Halle, der spätere Liegeplatz befindet sich ab April/Mai 2024 in der Schlei und könnte unter Umständen übernommen werden.
Zum Angebot gehört auch ein 2-achsiger Bootstrailer mit 2,7to zul. Gesamtgewicht. HU im Mai 2025, alle Bremsseile wurden im Jahr 2023 erneuert.
Bei ernsthaften Anfragen mit Nennung von Kontaktdaten sende ich gerne ein Verkaufsexposé mit der vollständigen Ausrüstungsliste zu. Alle anschließenden Fragen zum Boot beantworte ich gerne.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.