Segelboot Kievit 27 mit Bodenseezulassung - Volvo Penta/S 12.24PS

24.900 € VB

88213 Baden-Württemberg - Ravensburg
17.05.2022
  • Art Segelboote

Beschreibung

Werft / Hersteller:Phantom
Modell:Kievit 27
Kategorie:Kielboot
Liegeplatz:Friedrichshafen Deutschland
Länge:8.35 m
Breite:2.70 m
Tiefgang:1.30 m
Material:GFK
Baujahr:1979
Gewicht:2600.00 kg
Brennstofftank:40.00 l
Frischwassertank:120.00 l
Motoren Anzahl:1
Motoren Modell:Volvo Penta/S
Motorbedienung:Seilzuglenkung
Antrieb:Diesel mit Innenborder
ges. Leistung:9.00 kW (12.24 PS)

Kabinen Anzahl:1
Kojen Anzahl:4
Nasszellen Anzahl:1
WC: Porta Potti, Waschbecken

Besegelung & Rigg:
Spibaum, neue Genua (2020), Großsegel durchgelattet (2016), Spinnakereinrichtung und Spinnaker

Nautische Instrumente:
Bordcomputer, Echolot, Kompass

Pantry: Kühlschrank, Spüle, Herd

Planen & Persinnige:
Abdeckplane, Halbpersenning, Sonnendach, Sprayhood,

Technische Ausrüstung:
Landanschluss, Steuerkompass, Batterie, Tankanzeige, Voltmeter, Anker, Einbautank, Geschwindigkeitsanzeige

Zubehör:
Lenzpumpe, Polsterbezüge, Radio, Seereling, TÜV-geprüft, Unterwasseranstrich jährlich neu , CD-Player, Decksluke, Feuerlöscher, Gräting, Halteleinen, Handwinde

Besonderheiten:
Bodenseezulassung,

Bemerkungen:

Ein herrliches und sehr gepflegtes, geräumiges Familienboot mit allem Komfort, den man benötigt. Über die letzten Jahre wurde an diesem Boot sehr viel erneuert. Hierzu zählt u.a. 2016 neues Großsegel durchgelattet mit Lazy Jack, die Genua CDX/Trifab mit Triradialschnitt ist aus 2020.

Die Bordelektronik wurde samt Kabel, Batterien (Starterbatterie 12V/60Ah und Bordbatterie 12V/125Ah) und Bedienpult nebst Bordlader, Temperatursensor, Landstromnetz und Ladestromverteiler von Philippi eingebaut. Außerdem wurden ausreichend Steckdosen (230V u. 12V) verbaut. Stereoanlage mit Radiofunktion und AUX-Anschluss, Außeneinbau- und Inneneinbauboxen wurde eingebaut. Für heiße Tage wurde eine Waeco Kompressorkühlbox mit 50l eingebaut, die wahlweise mit 12V oder 220V betrieben werden kann, die allzeit für kalte Getränke sorgt. Die Polster, sowie die Innenbeleuchtung wurde kpl. erneuert. Der Frischwassertank von Plastimo 120l ist nagelneu. Sprayhood, Großsegelpersenning und Vorsegelpersenning sind neuwertig. Die Pinne mit Ausleger wurde vom Bootsbauer 2016 neu angefertigt.

Das Boot wurde jeden Winter ausgewassert, Unterwasseranstrich jährlich neu mit VC17 und Deckplitur mit Wachsschutz und mit einer Winterplane abgedeckt. Der Motor wurde immer fachgerecht gewartet und überholt. Der Dieseltank wurde 2017 inkl. Schwimmer erneuert. Ein 2-Blatt-Drehflügelpropeller VARIPROFILE VP-64 LH wurde im Jahr 2013 erneuert. Alle Holzelemente außen sind lackiert und wettergeschützt. Alle Fenster inkl. Decksluke (Lewmar) wurden fachmännisch ausgetauscht.
Der 2-flammiger Sprituskocher wurde kaum benutzt. Das Porta-Potty ist ebenfalls neuwertig.

Bei Interesse bitte können Sie mich gerne kontaktieren unter: +4915127602456

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren