Schreibtisch Tischler-Gesellenstück Nussbaum

VB

Nur Abholung
49124 Niedersachsen - Georgsmarienhütte
03.12.2022

Beschreibung

Lieber Interessent,

ich biete auf diesem Weg mein Gesellenstück aus Juni-Juli 2011 zum Kauf an.
Bitte meldet euch nur bei ernsthaftem Interesse und wenn ihr wisst wie viel Arbeit und Herzblut in so einem Gesellenstück drin steckt.
(Damals musste ich als Azubi die Materialien dafür noch selbst bezahlen).

Das Gesellenstück besteht aus einer Tischlerplatte die beidseitig mit Nussbaumfurnier furniert wurde.

Zur Schreibtischplatte:
Die Schreibtischplatte ist 38mm stark und hat beidseitig (wie alle Flächen) ein 1mm starkes Furnier. Also kommt die Platte auf eine Gesamtstärke von 40mm.
Ringsherum ist eine Alu-Resopal-Kante angebracht.

Die Schreibtischplatte wurden beidseitig unzählige Male bis hin zur Perfektion geschliffen und mit Osmo Hartwachs-Öl geölt.

Natürlich bin ich ehrlich: hier sind leider Beschädigungen vorhanden. Siehe bitte Fotos. Die Schreibtischplatte verfügt zudem über eine Kabeldurchlass zum linken Korpus, da ich für den offenen Korpi (linker Korpi) geplant hatte hier einen Computer "Tower" hinzustellen.

Korpus links:
Für die von Hand angefertigten Schwalbenschwanzverbindungen des Schubkastens habe ich kanadischen Ahorn verwendet. (Foto davon liefere ich nach - habe ich leider vergessen).

Korpus rechts:
Der Korpus hat eingelassene Türbänder mit Öffnungswinkel 180°.
Zudem ein Einlegeboden. Höhe ist perfekt für Aktenordner ausgemessen.

Beide Korpi bestehen aus 18mm Tischlerplatte ebenfalls mit 1mm Nussbaumfurnier beidseitig furniert. Und viel wichtiger: ringsherum mit 2mm Vollholz Anleimer aus Nussbaum versehen. Der Schreibtisch war von mir so geplant, dass er offen im Raum stehen kann, daher hat er auch eine schöne Einfassung auf der Rückwand. Siehe bitte Fotos.

Sockel:
Die Sockel sind komplett mit der gleichen Alu-Resopal-Kante beschichtet, die auch um die Schreibtischplatte herum ist und auf den Einfassungen auf den Rückwänden der Korpi wieder zu finden ist.

Transport/ Versand:
Zum Transport können die Korpi von der Tischplatte gelöst werden. Ansonsten ist das gute Stück viel zu schwer - ist halt alles sehr massiv und edel gefertigt. Aber wenn man das gute Stück auseinander baut, kann man den gut in einem Kombi transportieren.

Verkauf an Selbstabholer oder Lieferung gegen Aufpreis.
Standort kann aufgrund Umzug noch wechseln.
Entweder 49124 oder 26131.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Tierfreier Nichtraucherhaushalt.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren