Samu - 2jähriger Berger-Aussi-Mix sucht neuen Wirkungskreis

Preis: 280 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Stucken 3, 58708 Nordrhein-Westfalen - Menden
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563696066
Art:
Mischlinge
Alter:
älter als 8 Wochen
geimpft und gechipt:
Ja
Muttertier kann besichtigt werden:
Nein

Beschreibung

Samu ist das wunderschöne Resultat aus Australian Shepherd und Berger des Pyrenees - ein Hütehund durch und durch!
Der zweijährige (geb. am 11.11.2014), kastrierte Rüde ist überaus aufmerksam, sehr gelehrig und gehorsam.
Er ist ohne Leine hervorragend abrufbar und auch auf Distanz zu stoppen.

Er begegnet fremden Menschen sowie Hunden meist offen und zugänglich, manche Situationen verunsichern den jungen Rüden jedoch noch - seine Unsicherheit äußert er durch bellen.

Gemäß seinem Hütehund-Charakter besitzt er einen starken Willen und Durchsetzungsvermögen, dennoch lässt er sich gut lenken und führt Kommandos bereitwillig aus.

Samu lernt enorm schnell und zeigt großes Interesse an Hundesport wie Aglity, Obedience, Trick-Training und Nasenarbeit (Er hat bereits seinen ersten Geo-Chache gefunden!).
Er ist kein Hund der "nebenher läuft" er braucht eine Aufgabe!

Samu ist gut verträglich mit anderen Hunden. Im Spiel geht jedoch manchmal sein Hüteinstinkt mit ihm durch, sodass man ihn etwas bremsen muss.
Er hat bereits gelernt am Pferd mit zu laufen und lässt sich sogar vom Pferd aus anleinen.

Die Gesellschaft von Menschen zieht er jedoch ganz klar vor, auch wenn er sich gut als Zweithund zu einem souveränen Ersthund eignen würde. Er ist sehr anhänglich und verschmust.

Samu ist ein echter Naturbursche - gerne draußen, bei Wind und Wetter.
Im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig, aber wachsam.

Samu hatte bereits zwei Vorbesitzer und wurde jeweils wegen Überforderung abgegeben.
Er ist ein äußerst sensibler Hund und benötigt eine ebenso sensible und kompetente Führung.
In beiden Familien ist es zu Zwischenfällen gekommen, in denen Samu scheinbar unvermittelt gebissen hat.
Außerdem wurde er von der Vorbesitzerin als misstrauisch und unsicher, insbesondere gegenüber Männern, beschrieben.
Diese Eigenschaften konnten wir bei uns bisher nicht feststellen, jedoch verhalten sich die meisten Hunde in einer größeren Gruppe zunächst anders. Deshalb dürfen diese Erfahrungsberichte nicht ignoriert werden.

Aus diesen Gründen suchen wir für Samu einen eher ruhigen Haushalt, ohne Kinder, vorzugsweise bei Hundesportlern, die mit ihm arbeiten möchten. Er ist kein Anfängerhund und wird nur in hundeerfahrene Hände vermittelt.

Ansprechpartner/in:
Hundezentrum Rau
0 23 73 - 91 98 440

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.