Sachbearbeiter (m/w/d) für die
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit
Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen – für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land.
Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Organisationseinheit „Venture Capital Fonds Management“ einen engagierten
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften in Vollzeit.
IHRE AUFGABEN: Sie planen und begleiten die Gremiensitzungen der VC-Gesellschaften (Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsratssitzungen, Bewilligungsausschüsse) inklusive der Vor- und Nachbereitung.
● In diesem Zusammenhang erstellen Sie die Beschlussvorlagen sowie benötigte Schriftstücke und bereiten die Unterlagen für die Gremiensitzungen auf.
● In Ihrer Aufgabe kommunizieren Sie eigenständig mit bankinternen Partnern, dem Träger (Land Rheinland-Pfalz) sowie Gremienmitgliedern und erledigen eigenständig oder in Absprache die anfallende Korrespondenz.
● Sie bearbeiten gesellschaftsrechtlicher Vorgänge und Registerangelegenheiten.
● Im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten der VC Gesellschaften übernehmen Sie vorbereitende und unterstützende gesellschaftsrechtliche Aufgaben.
● Übergreifend vertreten bzw. unterstützen Sie die Sachbearbeitung im Controlling des Venture Capital-Bereichs.
IHR PROFIL:
● Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung wie z.B. Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
● Berufserfahrung in der Gremienarbeit, idealerweise bei einem Kreditinstitut oder einer Versicherung, können Sie ebenfalls nachweisen.
● Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte.
● Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
WAS UNS AUSZEICHNET:
● Umsetzung von nachhaltigen Programmen für die Gesellschaft
● Krisensicherer Arbeitsplatz
● Angenehmes Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur
● Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
● Vereinbarkeit von Beruf und Familie
● Mobiles Arbeiten
● Tarifliche Altersvorsorge
● Kindernotfall- und Ferienbetreuung
● Bezuschusstes Deutschland-Ticket
IHRE BEWERBUNG: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort „Venture Capital - Gremienarbeit“ über das Bewerbungsformular unter .de/jobs bei uns ein oder per E-Mail in einer Datei an .de.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Fachlicher Kontakt:
Herr Mike Walber
Telefon 06131-6172-1251
.de
Kontakt Organisationseinheit Personal:
Herr Michael Höft
Telefon 06131 6172-1410
.de
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Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
https://www.stellenanzeigen.de/job/11580102/?campaign=ebay_kleinanzeigen
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
Telefon: +49 (0) 89 65 1076 100
Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999