Saab 9000 2.0 Turbo (LPT) CSE "Saab-Werkstatt"-gepfl.

Preis: 2.650 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
51063 Köln - Mülheim
Erstellungsdatum:
29.09.2019
Anzeigennummer:
1216935759
Marke:
Saab
Modell:
9000
Kilometerstand:
292.000
Erstzulassungsjahr:
1996
Erstzulassungsmonat:
01
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
150
Getriebe:
Manuell
Fahrzeugtyp:
Limousine
Anzahl Türen:
4/5
HU Monat:
07
HU Jahr:
2020
Umweltplakette:
4 (Grün)
Schadstoffklasse:
Euro3
Außenfarbe:
Silber
Material Innenausstattung:
Vollleder
Fahrzeugzustand:
Unbeschädigtes Fahrzeug
Ausstattung:
Leichtmetallfelgen, Klimaanlage, Sitzheizung, Antiblockiersystem (ABS), Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Entspanntes Langstreckenauto zu verkaufen. Die Klimaautomatik kühlt, wärmt und trocknet sehr wirkungsvoll den Innenraum, die Sitzheizung auf beiden Sitzen funktioniert (keine durchgerissenen Heizdrähte in den Sitzpolstern), der Warnblinkschalter sitzt im Armaturenbrett wie er soll, anstatt wie bei einer Menge anderer 9000er durch das Furnier gedrückt worden zu sein. Einen leichten Lufteintritt in die Windschutzscheibe zwischen die beiden Lagen Verbundglas gibt es - seit Jahren unverändert - in der linken unteren Ecke, s. eines der Bilder. Keine blinkenden Warnlampen. Wie frisch ab Werk 1996 liegt der Dachhimmel an und ebenso die jeweiligen Türverkleidungen.

Inzwischen fahre ich aber immer weniger Langstrecke, deswegen kann ich ihn in andere treue Hände abgeben.

In der entsprechenden Anzeige im Cockpit steht damit leider nur noch 7,7l-Durchschnittsverbrauch, zuvor erzielte ich dort 7,3l auf hundert Kilometer. Immer noch eine starke Leistung für ein Auto, dass die amerikanische Behörde EPA in den Neunzigern als eines der wenigen europäischen Autos als "large car" eingestufte. Die Saab-Motorentechnik damals war schon so modern, dass sie in der Steuereinstufung die Stufe D3 (6,75€ pro 100 cm³ Hubraum) erfüllte, als Euro 2 gerade erst eingeführt wurde.

Die Geschichte der Vorhalter erzählt schon die Anzeige des letzten Vorbesitzers, die ich ausgedruckt immer noch in den Unterlagen habe. Erst zwei Jahre in Besitz einer Strandkorbvermietung, zwischen 1998 und 2015 haben den Wagen dann zwei Ärzte (Vater und Sohn) gefahren. Mein Vorbesitzer, Kaufmann/Marketing oder Ingenieur bei der Volkswagen AG/Wolfsburg, fuhr den Wagen nur äußerst wenig in dem einem Jahr, das der Saab noch in Niedersachsen verbrachte. Seitdem habe ich ihn auf den heutigen km-Stand gebracht.

Mein Saab ist damit voll alltagstauglich. In so langsam 24 Jahren hat er selbstverständlich ein paar Macken gesammelt wie an der Zentralverriegelung, deren Türriegel man zur Einbruchsicherheit von innen verschließen sollte. Die Motorantenne des Radios fährt auch nicht mehr von selbst aus oder ein. An beiden vorderen Kotflügeln zeigen sich erste Rostblasen, dies ist aber der einzige Rost, den ich an meinem Saab finden kann. Die Lichtschaltereinheit dreht sich beim Schalten des Drehknebels leicht mit, das ist ein recht typischer Fehler bei diesen 9000ern. Zwei Radsätze: auf den originalen Leichtmetallfelgen Ganzjahresreifen, auf Werksstahlfelgen (zu alte) Winterreifen

Auf einem weiteren Bild kann man sehen, dass die Historie über einen Stapel Papier lange Jahre nachweisbar ist, da kamen viele Belege seit der Zeit in den Händen der beiden Doktoren zusammen.

Die Photos von unter meinem Saab zeigen den Zustand zur letzten HU 2018.

In meinem Alltag kann sich der Stand zu den Angaben dieser Anzeige ändern, insbesondere der km-Stand. Bei einem Treffen können Sie sich gerne meinen Saab anschauen und mit mir als Beifahrer zur Probe fahren.

Limousine
Gebrauchtfahrzeug

Hubraum: 1985 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro3
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: Mehr als 4
HU: 7/2020
Farbe: Silber Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Airbags: Front-Airbags
Anhängerkupplung: --

Ausstattung
ABS, Bordcomputer, E10-geeignet, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Privatanbieter

51063 Köln / Rhld.
Deutschland


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren