S Buell XB12ss Lightning 2009

6.495 €

41334 Nordrhein-Westfalen - Nettetal
07.04.2024
  • Art Motorräder
  • Marke Buell
  • Kilometerstand 42.576 km
  • Erstzulassung April 2009
  • Hubraum 1.203 ccm
  • Leistung 96 PS
  • Getriebe Manuell

Beschreibung

Immer gut gewartet und mit Speziallack Candy Orange mit Geisterlogos ausgestattet
Angebotspreis 6495 €
Das Motorrad hat ein niederländisches kennzeichen und steht in Helmond, 40 km von Nettal/Venlo entfernt

Ausgestattet mit einem Twin Motorcycles Tuning Kit bestehend aus:
Torque Hammer ein Abgasschalldämpfer
Mapping von Twin Motorcycles
K&N Luftfilter
Header mit großem Durchmesser

Zusätzlich ausgestattet mit:
Lightning-LEDs Voll-LED-Scheinwerfer
Beleuchtungs-LEDs, kurzes Heck, Voll-LED
LED-Blinker vorne und hinten
Rechtes Pegasus-Airscope
T-Rex Abdeckkappen am Motorblock
T-Rex-Abdeckkappen an den Achsen
Einstellbarer Brems- und Kupplungshebel
Michelin Pilot Road 4/5 Reifen
Candy Orange Special paint mit Geisterlogos
Lenkerendspiegel

Technische Daten :

Marke: Buell
Modell: XB12SS Lightning Long
Hubraum: 1202 cm³
Masse des leeren Fahrzeugs: 202 kg
Netto-Maximalleistung: 70 kW / 95 PS
Radstand: 138 cm
Abgelesener Tachostand: 42.576 Kilometer
Baujahr: 2009
Niederlandischen Kennzeichen: MV-GF-09
Original in den Niederlanden gelieferter Motor
Originalteile wie Abgasschalldämpfer und Beleuchtung können gegen Aufpreis erworben werden, um das Motorrad für jede (Einfuhr-)Prüfung fit zu machen.

Ich habe auch einen „LOW" Sattel, den man austauschen kann, wenn man etwas kleiner ist.

Dies ist das allerletzte Modelljahr des Buell mit den „Harley“-Motoren, obwohl dieser Thunderstorm im Vergleich zu den XBs der 1. Generation viele Verbesserungen aufweist

Neues Zeitmesssystem
Die Timer-Abdeckung wurde entfernt, da der Motor nun über einen neuen Kurbelwellen-Positionssensor getaktet wird, wodurch die Notwendigkeit einer manuellen Timing-Einstellung entfällt und die Wartungskosten gesenkt werden. Das ECM überwacht aktiv das Timing und passt es an die Fahrumgebung an. Der neue Sensor führt 30 Messungen pro Umdrehung durch, verglichen mit den vorherigen zwei Messungen pro Umdrehung, um eine genauere Steuerung der Kraftstoffzuordnung und der Timing-Bedingungen zu ermöglichen.

Robuste Kurbelzapfen
Die Größe der Kurbelzapfen wurde von 1,25 Zoll auf 1,50 Zoll erhöht.

Ölsystem modernisiert
Eine leistungsstärkere Ölpumpe unterstützt die Schmierung des neuen Kurbelzapfenbereichs. Die neue Pumpe wird über eine Kurbelwelle angetrieben, ein Design, das auf dem Serienrennmotorrad Buell XBRR basiert. Ein neuer achtreihiger Ölkühler sorgt für eine verbesserte Kühlleistung. Alle Enden der Ölleitungen sind jetzt mit Jiffy-Tite-Anschlüssen ausgestattet.

Neues DDFI 3 ECM (Motorsteuermodul)
Ein neues ECM mit erhöhter Rechenkapazität. DDFI 3 steuert und überwacht aktiv den TPS (Drosselklappensensor), die IAC (Leerlaufluftregelung) und das Timing. DDFI 3 setzt den TPS automatisch auf Null und passt die Kraftstoffdosierung für einen gleichmäßigeren Leerlauf an, wodurch Wartungsintervalle entfallen und die Betriebskosten gesenkt werden. Eine neue progressive Gasnocke und neue Gaszüge sorgen für eine sanftere Gaseingabe ab Stopps und weniger Drehung bis Vollgas.

Motorrad wird wegen Umstieg auf Harley-Davidson Fatboy verkauft.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren