Roost SR 22 / 100 Watt EL34 Master Volume (HiWatt Style Amp)

Preis: VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
97080 Bayern - Würzburg
Erstellungsdatum:
21.07.2019
Anzeigennummer:
1167239483

Beschreibung

Hallo liebe Interessenten,
ich verkaufe hier einen Roost-Verstärker aus den 70er Jahren.

Grob zwischen 1974 und 1978 hergestellt, basiert dieser Verstärker auf einem HiWatt 100 Watt Amp, hat allerdings noch ein Master Volume spendiert bekommen und hat etwas mehr Gain.
Die Firma Roost hat in den 70er Jahren in England Amps hergestellt und größtenteils dieselben Zulieferer wie HiWatt gehabt, weshalb auch die gleichen Bauteile verwendet wurden.
Die Normal- und Brilliant-Eingänge sind überbrückbar, wie bei alten Plexis, somit lassen sich die Kanäle kaskadieren.
Der EQ greift sehr stark, ganz anders als bei alten Marshalls, und macht diesen Amp sehr flexibel.

Der Amp wurde dieses Jahr frisch gewartet, hat einen kompletten Satz neuer Röhren bekommen (4x12AX7 und 4xEL34, alles JJ) und wurde gebiast. Ein Paar Widerstände und Kondensatoren wurden auch getauscht, allerdings nichts was den Sound beeinflussen würde.

Der Amp steht in Würzburg und kann gerne laut im Proberaum ausprobiert werden.

Versand wäre machbar, aber eher ungern, da dieser Amp aufgrund der massiven Trafos VERDAMMT schwer ist.

Macht mir einfach mal ein vernünftiges Angebot, dann werden wir uns schon einig :)

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren