Roller Derby Rollschuh Team Sport Skaten Freizeit

Bottroper Straße 303,  46117 Nordrhein-Westfalen - Oberhausen
05.08.2022

Beschreibung

Hallo :-)

Wir sind die Mine Monsters und spielen Roller Derby in Oberhausen <3

Du hast Bock auf einen außergewöhnlichen Vollkontaktsport auf Rollschuhen und möchtest Teil eines tollen Teams werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob groß oder klein, breit oder schmal, ruhig oder wild, queer oder straight, bei uns ist jede*r ab 18 Jahren willkommen. Das Rollschuh fahren bringen wir dir bei!
Vollkörperkontaktsport ist nichts für dich, aber du magst skaten? Dann mach doch als skatende*r Schiedsrichter*in mit (skating official). Auch ohne zu skaten kannst du ein Teil von Roller Derby sein, als so genannter Non-Skating Official.

Aktuelle Trainingszeiten:
dienstags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr
freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr
in der alten Eishalle Vonderort
Bottroper Straße 303, 46117 Oberhausen

Für den Anfang kannst du die Ausrüstung (Rollschuhe und Protektoren) von den Mine Monsters leihen. Schreib uns deinen Namen und deine Schuhgröße und wann du dabei sein möchtest. Entweder direkt hier oder
instagram.com/_mine_monsters_
facebook.com/minemonstersoberhausen

Doch was ist Rollerderby eigentlich?

Rollerderby ist ein Vollkörperkontaktsport auf Rollschuhen. Einen Schläger oder einen Ball brauchst du nicht; dafür ein tolles Team.
Gespielt wird auf einem „Flattrack“, einem circa 27x17m großen Oval. Es gibt mehrere Runden, auch „Jams“ genannt. Ein Jam dauert bis zu 2 Minuten. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu bekommen. Die Punkte werden von den „Jammern“ dadurch erzielt, dass Spieler*innen des gegnerischen Teams überholt werden. Diese Spieler*innen nennen sich „Blocker*innen“. Sie versuchen zu verhindern, dass sie überholt werden.

Melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Derby Love

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren