Reitbeteiligung (L-Niveau Dressur) für großen Holsteinerwallach

60 €

Nur Abholung
15366 Brandenburg - Hoppegarten
06.08.2022
  • Art Pferde
  • Art des Zubehörs Reitbeteiligung

Beschreibung

Wir suchen eine Reitbeteiligung für unseren reiterlich anspruchsvollen 13jährigen Wallach Champion.
Er ist ca.1,83m groß, hat sehr schwungvolle und große Gänge und ist ausgebildetes Voltigierpferd (Vereinspferd). Zur reiterlichen Unterstützung suchen wir eine erfahrene und sattelfeste Reitbeteiligung für 2-3x wöchentlich. Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen von Champion wünschen wir uns eine ungefähre Leistungseinordnung des Reiters auf L Niveau (Dressur). Champion benötigt ein starkes Reiterbein aber eine sehr weiche uns sensible Hand.

Stangenarbeit/Springgymnastik und Geländeritte sind (nach Eingewöhnung) grundsätzlich möglich, ebenso Lehrgangs- und Turnierteilnahme.
Champion ist unter dem Sattel und im Umgang sehr brav und verlässlich und gutmütig, aber kein Pferd "zum betüddeln".
Der Hof verfügt über einen Reitplatz, eine Halle und unmittelbaren Geländeanschluss und ist in rund 15 min fußläufig vom U-Bhf Hönow zu erreichen. An ca. 2 Stunden täglich findet dort Schulbetrieb (Reiten oder Voltigieren) statt.
Champion läuft 2-3 Einheiten pro Woche zum Voltigieren, aber keinen Reitschulbetrieb.
Wir suchen eine langfristige und zuverlässige Unterstützung und bieten neben unserem Pferd auch ein tolles und verlässliches Team drum herum.
Teilnahme am Reitunterricht (Trainer in Abstimmung) ist für eine gute Entwicklung wünschenswert.
An den Reittagen fällt Stallarbeit im Rahmen von durchschnittlich maximal 30min an.
Ca. alle 10 Wochen ist samstags beim Stalldienst zu helfen (ca. 3h).
Eine Reitbeteiligung auf Champion ist mit einer Vereinsmitgliedschaft verbunden. Gerne können wir Feinheiten dazu besprechen.

Wir freuen uns auf Zuschriften und beantworten auch gerne telefonisch weitere Fragen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren