Reitbeteiligung Isländer / Islandpferd (Pferd sucht Reiter)

VB

Versand möglich
42857 Nordrhein-Westfalen - Remscheid
07.06.2022
  • Art Pferde
  • Art des Zubehörs Reitbeteiligung

Beschreibung

Für meinen 12-jährigen Islandwallach suche ich eine nette, zuverlässliche und verantwortungsbewusste Reitbeteiligung für 2-3 x die Woche - davon gerne auch 1 mal am Wochenende.

Náttar ist ein Herzenspferd: Außergewöhnlich lieb, ohne Unarten und bemüht alles richtig zu machen. Er ist gut ausgebildet, Fünfgänger, lässt sich prima in Haltung viergängig reiten und mit etwas Feingefühl auch endlos taktklar tölten.

Er geht gerne alleine / in der Gruppe ins Gelände und ist motiviert beim Kringelreiten auf dem Platz. Bodenarbeit / Vertrauensarbeit findet er klasse.

Wir haben ein traumhaftes Ausreitgelände sowie einen Reitplatz & eine kleine Halle. (IPZV Trainerin B am Hof an zwei Tagen in der Woche).

Zu dir: Ich wünsche mir eine Person mit Gangpferdeerfahrung, denn man muss sich in die Gänge einfühlen. Die Bereitschaft regelmäßig Unterricht zu nehmen, ist für mich Vorraussetzung. Regelmäßiges gymnastizieren sollte selbstverständlich sein.

Náttar ist 1,40 groß aber kein Gewichtsträger. Er wünscht sich einen ruhigen, Sicherheit ausstrahlenden Reiter, deswegen solltest Du nicht ängstlich sein.
Ich wünsche mir Jemanden, der gerne längerfristig ein Team mit uns bilden möchte.

Ab 18 - Wenn die Eltern mitziehen, wäre auch ab 16 Jahren denkbar.

Neben Reiten solltest Du auch Spaß am Longieren / Bodenarbeit, Spazieren haben. Zum Aufbau des gegenseitigen Vertrauens ist mir wichtig, dass Du ihn im ersten Monat erst mal vom Boden aus arbeitest bis ihr euch kennt und er voll in der neuen Umgebung angekommen ist , denn er steht erst seit 3.6. ganz neu in Remscheid Westhausen.

Busanbindung vorhanden.

Ich freue mich auf Deine Nachricht

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren