Porsche 997 911 Sport Chrono / PZ-Scheckheft / Schalter

Preis: 39.900 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
73240 Baden-Württemberg - Wendlingen am Neckar
Erstellungsdatum:
18.10.2019
Anzeigennummer:
1233269208
Marke:
Porsche
Modell:
Weitere Porsche
Kilometerstand:
125.000
Erstzulassungsjahr:
2006
Erstzulassungsmonat:
05
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
355
Getriebe:
Manuell
Fahrzeugtyp:
Coupé
Anzahl Türen:
2/3
HU Monat:
07
HU Jahr:
2020
Umweltplakette:
4 (Grün)
Außenfarbe:
Weiß
Material Innenausstattung:
Vollleder
Fahrzeugzustand:
Unbeschädigtes Fahrzeug
Ausstattung:
Einparkhilfe, Leichtmetallfelgen, Xenon-/LED-Scheinwerfer, Klimaanlage, Radio/Tuner, Antiblockiersystem (ABS), Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Veräussere meinen sehr gepflegten Porsche 997 Carrera S, so wie er sein sollte: Coupe, Heckantrieb, Schaltgetriebe.

Aussenfarbe Carraraweiss
Innen: Leder in Sonderfarbe Cocoa

Der 997 weist folgende Extras auf:
• Porsche Active Suspension Management (PASM)
• Sport Chrono Paket Plus
• 19“ Sport Design Rad
• Schaltwegverkürzung ab Werk
• Porsche Communication Management (PCM)
• Erweitertes Navigationsmodul
• Parksensoren hinten
• Bose Surround Sound System
• CD-Wechsler 6-fach im Kofferraum
• Ohne Modellbezeichnung auf Heckdeckel
• Alcantara-Innenhimmel
• Voll-Leder Armaturenbrett, Türverkleidungen komplett, hintere seitliche Verkleidungen, Sitz-Rückenlehnen

Der 997 wurde zum ersten Mal in 2006 in Norditalien zugelassen. 2014 kam er zurück nach Deutschland. Ich bin der zweite Besitzer. In Italien wurde er anfangs 2 Mal in einem Kfz-Meisterbetrieb gewartet, danach nur noch in Porsche Zentren, auch in Deutschland:

Wartungs-Historie:
05/2008 bei 30 Tkm: Wartung inkl. Bremsflüssigkeit Kfz-Meisterbetrieb in Como

09/2010 bei 60 Tkm: Grosse Wartung inkl. Zündkerzen und Bremsflüssigkeit Kfz-
Meisterbetrieb in Como

03/2014 bei 79 Tkm: Porsche Zentrum Verona: grosse Wartung mit Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeit und Antriebsriemen

12/2016 bei 107 Tkm: Porsche Zentrum Ingolstadt: kleine Wartung mit Zustandsbericht, Bremsen (Scheiben und Beläge) und Bremsflüssigkeit erneuert

05/2019 bei 122 Tkm: Porsche Zentrum Ulm: grosse Wartung inkl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Wartung Antriebsriemen, Zustandsbericht

06/2019 bei 123 Tkm: Porsche Zentrum Stuttgart: Schaltgetriebeöl ersetzt

Ferner wurden vor kurzem alle 6 Zündspulen, Innenraumfilter und Motor-Luftfilter ersetzt. Eine Achsvermessung wurde durchgeführt. Die Reifen sind sowohl profiltiefe- als auch alterstechnisch noch vollkommen im Rahmen, genauso wie die Bremsbeläge: es besteht kein Handlungsbedarf. Der 997 steht somit laut Service-Plan ohne Wartungsstau da. Es wurde alles gemacht. Erst in 2 Jahren kommt die kleine Wartung.
2016 hatte der 997 einen kleinen Kasko-Schaden in Höhe von ca. 6 TEur gehabt, welcher komplett im Porsche Zentrum Ingolstadt repariert wurde. Hier wurde der Kotflügel vorne links ersetzt und die Fahrertüre lackiert. Hierfür sind vom Porsche Zentrum Ingolstadt alle Rechnungen natürlich vorhanden. Insofern ist alles safe. Sonst keinerlei Schäden bekannt.

Sowohl aussen als auch innen sehr gepflegt und im Originalzustand. Man sieht dem 997 an, dass er ein Garagenwagen ist.

Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls sehr gepflegt. Selbst die Sitzwangen, das Lenkrad und der Schalthebel weisen kaum Verschleiss auf (siehe Bilder). Nichtraucherwagen / Garagenwagen / keine Haustiere. Der 997 wurde von mir hauptsächlich an Wochenenden bei trockenem Wetter bewegt. Dabei wurden Kurzstrecken vermieden. Nur Handwäsche.

Bei Interesse und nach vorheriger Absprache kann gerne im lokalen Porsche-Zentrum ein 111-Punkte Check auf eigene Kosten durchgeführt werden. Habe nichts zu verbergen.

Näheres kann gerne am Telefon besprochen werden.

Sportwagen/Coupé
Gebrauchtfahrzeug

Hubraum: 3800 cm³
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Anzahl Sitzplätze: 4
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 7/2020
Farbe: Weiß
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Braun
Airbags: Front- und Seiten-Airbags
Anhängerkupplung: --
Radio: Tuner/Radio

Ausstattung
ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Scheckheftgepflegt, Scheinwerferreinigung, Servolenkung, Sommerreifen, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung

Privatanbieter

73240 Wendlingen
Deutschland
Tel.: +49 0172 9419992


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren